MZD Updaten

  • ich habe immer in freundlichem Ton nachgefragt ob sie prüfen könnten ob es was neues gibt und dann gleich laden würden, war dann kein Problem

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Muss man die Mazda-Werkstatt extra bieten, MZD zu aktualisieren oder machen sie in regulären Inspektionen sowieso?

    Das liegt auch wieder an der Werkstatt. Eine Verpflichtung, oder Anweisung dich mit der neuesten Software zu versorgen gibt es nicht, ein guter Händler macht das mindestens bei der Inspektion mit. Wenn du Probleme mit der aktuellen Software hast, oder der Werkstatt Infos über notwendige Updates vorliegen, dann machen sie das wenn du es bemängelst, bzw. wenn sie den Wagen vor Ort haben.

  • Man sollte auch nicht zwingend immer die neueste Firmware draufziehn. Wie heißt es doch so schön: "Never change a running system". ;)
    Wenn aber Probleme auftauchen dann auch mal updaten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mein Händler hätte das um sonst gemacht, hatte nur keine Zeit da hinzufahren.
    Da ich aber immer wieder beim umschalten der DAB- Radio Sender Probleme hatte, habe ich es selber gemacht und war eigentlich ganz leicht.

  • Das MZD wird regulär vom FMH mit einem Update versorgt. Da viele Leute aber gerne das neueste Update habe wollen um einfach nur ohne Not up to date zu sein, gibt es seitens Mazda wohl eine Anweisung nur ein Update zu machen wenn Probleme vorliegen. Du fährst zum FMH und los geht es. Kann dir aber passierte das der Wagen den ganzen Tag beim Händler steht. Kosten darf es nichts wenn das Gerät Probleme macht. Ein guter FMH nimmt dafür Grundsätzlich nichts. Bei uns im Forum kostet es auch nichts. Wir sind ein gutes Forum. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei mir waren es auch 45 Minuten. Ging super.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Nehme an ihr habt sicher einen Link mit Anleitung wie das Otto-Normal-CX-3- Fahrer ohne Werkstattbesuch selbst auf die Reihe bekommt, falls man sich mit dieser Thematik mal auseinander setzen muß / darf!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Schau einfach mal im Forum unter der Rubrik Anleitungen, da wirst Du alles finden was Du brauchst oder auch nicht brauchst. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Für die Blitzer muß sie drin sein, sonst würde ich sie rausnehmen. Ist zwar kein Muß, aber sicherer. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD