Fehler Abstandstempomat

  • Beim normalen Tempomat macht es keinen Sinn in 10er Blöcken die Geschwindigkeit zu ändern weil zum 1. keinen aktiven Bremseingriff hat und zum 2. auch beim kupplung treten aus geht.


    Ich habe gehört dass das 2017er Modell auch eine überarbeitete Variante haben soll.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Beim normalen Tempomat macht es keinen Sinn in 10er Blöcken die Geschwindigkeit zu ändern weil zum 1. keinen aktiven Bremseingriff hat und zum 2. auch beim kupplung treten aus geht.

    versteh ich nicht. Wenn ich auf der Autobahn im 6. 110 km/h fahre und die Begrenzung wird aufgehoben ist es doch toll ein paar Sekunden auf + zu drücken und der wagen beschleunigt dann so schnell er kann auf die jetzt eingestellten 150 km/ h. Sonst muss ich ja dauern die Taste halten, bis die Geschwindigkeit exakt erreicht ist und wieder loslassen.
    Auch wenn ich ein begrenzungsschild sehe, vermindere ich die Sollgeschwindigkeit und der wagen bremst mit motorkraft alleine ab.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line