Fehler Abstandstempomat

  • Funktioniert leider nur beim adaptiven Tempomaten, beim "normalen" nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert denn der Tempomat, könnte ich damit auch durch einen Stau kommen? Bremst er also bis zum Stillstand?

    noch ohne CX3 - bestellt am 23.05.2017... ....ausgeliefert am 18.10.2017


    120 PS Sportsline, Technik Paket, Mondsteinweiß <3

  • Sollte er aber eigentlich, wenn Du nicht nur kurz antippst, sondern etwas länger auf der "+"- oder "-"-Taste bleibst.


    Und am besten funktioniert der adaptive Tempomat natürlich im Zusammenspiel mit dem Automatikgetriebe. Ist echt genial, man kann zumindest auf einer nicht zu stark befahrenen Autobahn praktisch ohne Fußeinsatz nur mit den Fingern fahren...


    :D

  • Zwischen 25 und 30 km/h geht der aus. Also nix für Stop and go. X(
    @Pete1983, ich hab gerade gesehen, dass du den neuen bekommst.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der auch bei Stop and go funktioniert.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Naja immerhin geht er beim Schalten nicht aus :)


    Ist schon genial so n adaptiver Tempomat. Bin bisher einen im Passat mit DSG gefahren und war hellauf begeistert.


    Die ganzen Systeme beamen mich quasi von der Steinzeit ins jetzt (was mein KFZ angeht) mein mx 5 NB hat nur ABS.


    Bin soooo gespannt. Aber es dauert noch so lange.


    :(

    noch ohne CX3 - bestellt am 23.05.2017... ....ausgeliefert am 18.10.2017


    120 PS Sportsline, Technik Paket, Mondsteinweiß <3

  • okay... vielleicht kann sich ja einmal jemand der den neuen hat dazu äußern?!. 8)

    noch ohne CX3 - bestellt am 23.05.2017... ....ausgeliefert am 18.10.2017


    120 PS Sportsline, Technik Paket, Mondsteinweiß <3

  • Zwischen 25 und 30 km/h geht der aus. Also nix für Stop and go. X(
    @Pete1983, ich hab gerade gesehen, dass du den neuen bekommst.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der auch bei Stop and go funktioniert.

    Leider hat auch das Facelift nur den adaptiven Tempomaten des VFL. Im neuen CX5 meine ich gelesen zu haben, das dort jetzt die "Plusvariante" verbaut ist, welche bis 0km/h funktioniert.
    Ist in meinen Augen ja eigentlich nur eine Sache der Programmierung. Wenn man die passende Software hätte könnte man die Zahl von 30 auf 0 korrigieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Im neuen CX5 meine ich gelesen zu haben, das dort jetzt die "Plusvariante" verbaut ist, welche bis 0km/h funktioniert.

    Ja, der CX-5 hat den Stauassistent, welcher bis zum Stillstand abbremst und danach auch wieder von alleine anfährt, aber nur in Verbindung mit Automatik.

  • Ja wenn die "günstigen" schon alles hätten, wûrden die "hochpreisigen" doch zu Ladenhütern.