Was kostet bei eurem FMH der Liter SUPRA 0W 20 - ÖL

  • Hallo,
    ich hatte nen Gutschein über einen Ölwechsel bei 1500 Km bei dem nur das Öl bezahlt werden musste und kostenloser Durchsicht mit Auffüllen der Flüssigkeiten. Da war der Filter inkl..
    Warum allerdings die Dichtung auf der Rechnung steht muss ich nachfragen :whistling::D

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Wird der Dichtring der Ölablaßschraube sein. :D Der Ölfilter wurde sicher nicht gewechselt, da du nur 4 Liter Öl bezahlt hast. ;( Mit Filter wären es nämlich 4,2 Liter. 8o

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wird der Dichtring der Ölablaßschraube sein. :D Der Ölfilter wurde sicher nicht gewechselt, da du nur 4 Liter Öl bezahlt hast. ;( Mit Filter wären es nämlich 4,2 Liter. 8o

    Ist richtig 4,2L Wechselmenge inkl. Filter. Ohne jetzt einen Shitstorm los treten zu wollen noch folgendes:


    Gerade am Anfang läuft sich ja der Motor noch etwas ein und somit sind die Rückstände (u.a. Eisen+Kupfer+Alu) im Öl und somit vor allem auch im Ölfilter, noch recht "hoch" und gehören so gut es geht raus.


    @Schorsch
    Falls der Ölfilter echt nicht gewechselt wurde (ferero kann hier mit seiner Vermutung richtig liegen), erschließt sich mir die Vorgehensweise deines FMH überhaupt nicht.


    Das Öl ist jedoch ein sehr gutes welches dein Motor bekommen hat. Hier in MUC zwischen 29-35.-€ / L beim FMH. Falls man selber kaufen+mitbringen darf, dann ca. 9-10.-€ / L.

  • Hallo,
    dasselbe dachte ich mir auch mit dem Filter .
    War aber eh das letzte Mal bei diesem FMH ,weil ich die weiteren Dienste bei dem in unserer Nähe machen lasse .Klimaeinheit wurde heute getauscht und die Winschutzscheibe nächste Woche !!

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Hab jetzt über eBay das 5W30 original Mazda Öl bestellt und für 5 Liter 30,57 € bezahlt. Das bringe ich dann zur Inspektion hin ..

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Natürlich mit dem fMH vorher vereinbart! Ohne Absprache mache ich das nicht ..

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)