Mittelarmlehne wer hat sie denn jetzt verbaut?

  • So Mittelarmlehne ist eben eingebaut worden, jetzt ist mein CX-3 komplett. :0012::0012::0012:


    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Hatte ja beim Wagen davor knapp neun Jahre lang eine Armlehne, an die ich mich schnell gewöhnte und die ich auch immer nutzte. 8) Dementsprechend war ich anfangs etwas enttäuscht, dass der CX-3 das nicht von Hause aus drin hat bzw. nicht dazu bestellt werden kann. :( So spiel(t)e ich mit dem Gedanken, die bei der ersten Inspektion nach 12 Monaten nachrüsten zu lassen. :whistling:
    Mittlerweile fahre ich 2000 km mit dem Mondsteinchen und habe mich genauso schnell wieder daran gewöhnt, keine Armlehne zu haben. Will sagen, ich vermisse die erstaunlicherweise gar nicht. :)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • So Mittelarmlehne ist eben eingebaut worden, jetzt ist mein CX-3 komplett. :0012::0012::0012:


    Lou 8)

    Hallo Lou


    Dann schmeiß mal ein Bild rüber, damit man mal sieht wieviel Platz dann noch Richtung Joystickbedienung bleibt...


    Danke schonmal


    Gruß
    Poweron

  • Bilder hatte ich hier schon Mal gepostet, die Mittelarmlehne ist perfekt integriert. Arm liegt auf und Hand fällt vorn runter und bedient den Joystick.


    image.jpegimage.jpeg

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moin zusammen,
    eigentlich bin ich nicht so leicht zu verwirren, aber.....
    Nun habe ich mal bei ebay nach Armlehnen geschaut und da eine gefunden, die ich meinen beschränkten Schrauberfähigkeiten meinte selbst hineinzubekommen, aber vorgewarnt durch die hier zahlreich versammelten Experten/innen mal zaghaft nach Eintragung gefragt. Antwort siehe unten. Eh ich hier Verschwörungstheorien von Mazda und TÜV auf gemeinsamer Beutelschneidertour etc verbreite: hat jemand mal rausgefunden, auf welcher gesetzlichen Grundlage die Eintragung überhaupt gefordert wird?????


    Entspannten Tag allen!


    O:




    vielen Dank für Ihr Interesse an den von uns angebotenen Produkten.




    Bei dem Artikel



    ARMSTER 2 - PREMIUM Armlehne Mittelarmlehne SCHWARZ Mazda CX-3 ab 01.2015: http://www.ebay.de/itm/361383023421 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) 95,95 €



    handelt es sich um einen Zubehörartikel für den Fahrzeuginnenraum.



    Hierfür ist keine ABE notwendig und der Artikel ist eintragungsfrei.




    Es würde uns freuen Ihre Bestellung zu erhalten.



    Mit freundlichen Grüssen

    i.A. Thomas Ruch




    W+S Autoteile GmbH
    Schwarzer Weg 10
    D-32423 Minden
    Deutschland (Germany)

  • Ich kann mir nur vordstellen das das Bundeskraftfahrzeugamt eine Genehmigung für den CX3 erteilt hat und das da ein Fahrzeug von Mazda ohne die Armlehne vorgeführt wurde und so für Deutschland genehmigt wurde.


    Nachträglicheer Einbau der MAL hat dann wohl die geforderte Eintragung zur Folge gehabt.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das klingt plausibel - und lässt so den einen oder anderen Gedanken über Kraftfahrtbundesamt und Mazda aufblitzen....
    Stellt sich die Frage - wenn ich denn diese MAL nehmen sollte - ob an der Herstellerauskunft trauen und auf Eintragung verzichten sollte, oder aber die Original plus Eintragung und damit dann mal grad 100 % mehr rausgetan hat.
    Naja, ich grübel mal noch ein bißchen bei rumfahren.

  • Bei der Original-MAL ist mittlerweile eine ABE beigelegt. Das musst du nichts mehr eintragen.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15