Mittelarmlehne wer hat sie denn jetzt verbaut?

  • Traurig das ein Händler über solche Dinge nicht Bescheid weis. ;(:0004:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Na ja, ihm ist zugute zu halten, dass er sicherlich nicht jeden Tag einen CX-3 ausliefern wird und dann noch weniger mit Mittelarmlehne. Aber zumindestens hätte er sich auf meinen Hinweis hin mal hinterklemmen können und nicht das Internet verunglimpfen

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Hallo hab Mittelarmlehne nachträglich einbauen lassen. Paar Schrauben ging relativ schnell. Eintrag wurde nicht gemacht. Einzige nachteil, zu den darunter befindlichen Ablagefächer (Becherhalter) kommt man schlechter hin.

  • Hab sogar noch ne zweite Version der Armlehne gefunden, die nowodka oben verlinkt hat. Direkt beim Anbieter.


    Armlehne Silber


    Die macht auch keinen schlechten Eindruck. Wenn ich mir die Bilder anschaue, würde ich sagen das diese wirklich nur mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole festgemacht wird und nicht wie die originale mit dem Haltebügel in der Mittelkonsole. Stellt sich natürlich die Frage der Stabilität des ganzen, wenn da nur 4 Schrauben im Plastik versenkt werden. Optisch gefällt diese mir fast besser als die originale, aber ich mach mir halt Sorgen wegen der Festigkeit.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also wenn ich mir die Anleitung von der Mittelarmlehne ansehe, dann ist die auch nur mit 4 Schrauben befestigt, ABER die ganze Konsole muss abgebaut werden, da für einen sicheren Halt als Gegenstück hinter die Verkleidung ein kompletter Metallhalter fest mit der Karosse verschraubt wird. Und das ist dann nur noch begrenzt do-it-yourself, bzw. in der verlinkten Armlehne steht von diesem Halter nix...
    Also ich gebe lieber das Geld in dem Falle dem Mazdahändler und hoffe einfach mal auf mehr Stabilität!!!


    Gruß Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ich habe sie mir jetzt nachbestellt.
    Der Einbau wird bei Mazda mit einem Stundensatz von 1,3 also rund 60,-€ berechnet.
    Dafür schraube ich nicht die Mittelkonsole auseinander und ärgere mich später über irgendein klappern.
    Das würde ich dann eher beim FMH reklamieren.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Hab sogar noch ne zweite Version der Armlehne gefunden, die nowodka oben verlinkt hat. Direkt beim Anbieter.


    Armlehne Silber


    Die macht auch keinen schlechten Eindruck. Wenn ich mir die Bilder anschaue, würde ich sagen das diese wirklich nur mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole festgemacht wird und nicht wie die originale mit dem Haltebügel in der Mittelkonsole. Stellt sich natürlich die Frage der Stabilität des ganzen, wenn da nur 4 Schrauben im Plastik versenkt werden. Optisch gefällt diese mir fast besser als die originale, aber ich mach mir halt Sorgen wegen der Festigkeit.

    Auch da musst Du entweder die Konsole ausbauen oder die Sitze. Du kommst sonst nicht mit dem Schraubenzieher dran.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • schieb einfach die Sitze ganz vor, das geht auch :0028::D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD