Hilfe bei Auspuffblenden

  • Hallo,


    @Destiny Hattest Du zur Bestellung den Link benutzt, den ich eingestellt habe?


    Dann würde der Anbieter ja ständig unterschiedliche Modelle rausschicken.
    Oder hast Du die originalen Chromblenden vorher entfernt und die neuen Blenden auf die Basisrohre gesteckt?


    Bei mir ist der Durchmesser des inneren (fiktiven) Kreises der Klemmfedern etwa 2 - 3 mm geringer als der
    Außendurchmesser der originalen Chromrohre. Man muss die Dinger schon mit einiger Kraft drüberschieben.
    Durch die spitzen Enden der nach hinten gerichteten Federbleche krallt sich das Endrohr ordentlich fest.


    Wahrscheinlich hatte ich nur Glück, gerade die passende Lieferung zu erwischen.


    Ich finde einen "echten" Sportauspuff a la Sebring & Konsorten selbstverständlich auch besser.
    Aber solange der Originalauspuff noch so neu ist, besteht für mich keine Veranlassung 260.- Euro für etwas mehr Sound auszugeben. Habe eh schon mehr Kohle für Schnickschnack ausgegeben, als ich das ursprünglich vorhatte.
    Wollte ja mein Herz nicht mehr so an die Kiste hängen, wie ich es bisher bei den Vorgängern gemacht habe.
    Ich finde die Dinger vom Preis/Leistungsverhältnis deshalb für mich ganz OK.


    So...nun alles ein schönes Wochenende und viel Vergnügen mit euren CXen.


    Ciao 8)
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Also, ich hab wie gesagt die hier:
    http://www.ebay.de/itm/3321430…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sind natürlich vom Innendurchmesser her zu weit. Ich habe dann für jede Blende je 6 Edelstahlmuttern M10 genommen und die mit mächtig viel Saft innen ringsrum rein gepunktet.
    Passt dann haarscharf genau über die Originalblende. Hält wie Bombe und bei 100 mm Außendurchmesser hast du nachher schon ein mächtiges Rohr :D !!
    Das einpunkten macht dir jede kleine Werkstatt um die Ecke!!


    PS: Die Unterseite des Blendenausgangs habe ich noch mit einem kleinen Schlitz geöffnet (passiert ja nix mit zwecks Rost, ist ja aus Edelstahl) damit etwaiges Sabberwasser abfließen kann.

  • Und was sagt da der TÜV dazu,daß du die Blenden gepunktet hast?
    Wenn das erlaubt ist,mache ich das auch so.
    Hab nämlich Schiss,daß die sich während der Fahrt selbständig machen :S

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Ich wage mal zu bezweifeln das dass TÜV-Konform ist.
    Ich hoffe mal, dass du hast keine LED-Rückfahrlscheinwerfer oder gar eine LED-Kennzeichenbeleuchtung hast. Da sieht`s nämlich genau so aus.

  • Ich habs genauso wie Falck gemacht.....hält Bombenfest


    beim Tüv werden die sich bestimmt nicht an einer Auspuffblende aufhängen.....anpacken....wackelt nicht ....nächster Prüfpunkt

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"