MZD Connect Einstellungen Bose Sound System

  • Wenn man wüsste wie gut der Line-In vom MZD ist könnte man auch dort den adpX Adapter verwenden... und wenn das Smartphone einen guten Analogausgang hat, auch direkt. Da die Kiste mein Firmenwagen ist... bzw. man sowieso sein SFon zum telefonieren koppeln sollte kann ich das Teil auch gleich für alles benutzen. Ich finde es völlig unverständlich warum manche Idioten noch ihr SFon ans Ohr halten müssen. Ist doch völlig simpel das Teil anzumelden bzw. über die Schnellwahl BT einzuschalten.


    Aber jetzt die Geschichte aus dem Märchenwald: Dieses Jahr soll ja noch AndroidAuto für das MZD kommen


    Navigieren mach ich sowieso mit GoogleMaps, nix ist besser (wenn man Internet hat), ansonsten schalte ich auf Here... die SDKarte ist zwar bestellt... ist aber nur für Notfälle und Verkehrszeichenerkennung.


    Tipp am Rande, für die Android Nutzer:
    - Audioplayer: MortPlayer
    - Hörbücher: Mortplayer Audiobooks
    Beides Freeware... aber genial für das Verwalten der Ordner, Lesezeichen, Genres, Einschlaftimer, Equalizer etc... und eine 64 oder 128GB SD Karte fürs Fon ist doch kein Problem.
    Im Auto Hörbuch hören, Zuhause mit der JBL extreme koppeln, auf Terrasse in der Liege weiter hören oder abends mit dem Wecker verbinden und mit dem Einschlaftimer abschalten lassen... dann im Auto weiter (sitze täglich ca. 90-110 min. im Auto). Ist besser als sich den nördlichen Ruhrpott anzuschauen ;) Wer will kann sich ja auch Atmosphere (Free App) während der Fahrt ein Lagerfeuer mit Wellen anhören oder Grillenzirpen in einem Boot ;)
    Oder noch besser: Im Sommer bei offenem Fenster Gewitter und Regen... dürften im Stau auf der B224 interessante Gesichter in den anderen Fahrzeugen geben wenn der Sub das Donnergrollen bei klarem Himmel rausläßt ;)

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam

  • Selbst fürs BT einschalten gibts ne super Android-App, die ich seit geraumer Zeit nutze. "AutoBluetooth", da kann man verschiedene Zeitprofile erstellen und somit BT aktivieren. Da ich immer zur gleichen Zeit auf Arbeit und zu 90% auch zur gleichen Zeit wieder heim fahre, is das echt supi. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD