MZD Connect Einstellungen Bose Sound System

  • @Maverick


    Genau so. Ich höre auch nur DAB und USB.


    Habe auf meinem Smartphone weder Musik drauf noch irgendeine Musikapp.
    Mit den Knöpfen im Ohr rumlaufen, dieser Firlefanz ist eh nix für mich. Und einen i-pod oder was vergleichbares hatte ich auch nie.

  • Ich höre auch mit USB-Stick... mit iPhone wäre es genauso möglich, aber jedes Mal das Handy anzuschließen ist irgendwie nervig.
    Außerdem geht die Musik dann gleich bei Fahrtantritt los... und nicht erst wenn alles richtig angeschlossen / gestartet wurde. ;)

    Handy anschliessen ist doch nicht notwendig. Das geht doch alles per Bluetooth.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Nunja, Bluetooth ist aber ohne den aptx Codec (unterstützen iPhones nicht, das MZD sicherlich auch nicht) sehr verlustbehaftet.
    Man wird also nie an die Qualität einer Kabelverbindung heran kommen... ;)


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-17915.html

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Danke @#deca.deaf :0008:


    im Freundeskreis habe ich mir diesbezüglich schon den Mund fusselig geredet. Und dann wundern sich immer alle, dass nur Matsch aus den Lautsprechern kommt...


    Oldschool :0005:

  • Naja... ;) "...sehr verlustbehaftet..." ist jetzt aber mal sehr übertrieben... A2DP fehlt der Hochtonbereich über ca. 14-16khz. aptX ist ebenso wie A2DP ein komprimiertes Signal, hat halt mehr Bandbreite um ca. die Audio-CD mit 20-22khz zu erreichen. Ob man das bei Autofahren bei normaler Lautstärke hört... und dann noch Leuten über 40 bei denen der obere Frequenzbereich steigend mit dem Alter nachläßt... dazu kennt man ja auch nicht die Decoder und DA Wandler in den Geräten...


    Wenn man meint seine 128kbit JStereo MP3s übertragen zu wollen wird das wohl sowieso nix... ;)
    Und mit ca. 1Mbit ist BT4.0 mit A2DP schnell genug um 95% der Menschen IM AUTO zufrieden zu stellen...


    Da geht es jetzt gaaanz langsam in die Richtung: Lautsprecherkabel mit sauerstofffreiem Kupfer mit Quarzsand gefüllt; extra Sicherungen; 230V Stecker drehen damit es besser klingt; und Chinch Kabel für 100€; Hohlleiter gegen den Skineffekt... und Alufolie um den Kopf wickeln und den Facebook AGBs mit einem bunten Bild wiedersprechen.


    Wie beim Auto... da kommt ein neuer Knopf mit 3 Buchstaben in die Kiste und schon muss jeder das neuste Model haben...


    Zuhause tu ich mir das normalerweise aber auch nicht an... da fehlt mir die "Spritzigkeit" beim Bluetooth... fehlt halt oben herum etwas... andererseits wurde mein Alpine im CRX noch mit Kassetten befeuert... hab ich auch überlebt...

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam

  • ...und da hast Du dann hochwertige TDK-Kassetten genommen und penibelst drauf geachtet, dass das Band sauber eingemessen war und die Aufnahme nicht übersteuerte... :0020:


    By the way: es gibt Leute, die ein Comeback der Musikkassette vorhersagen, basierend auf dem erfolgreichen Revival von Vinyl und Plattenspielern... Und ich ärgere mich heute noch, dass ich Depp damals meinen 1210er von Technics verschenkte :0028:


    Oldschool :0005:

  • ich hab hier noch 40 Kassetten von Benjamin Blümchen. Trötet der hier klarer wie bei Spotify über Bluetooth? Wenn ja, dann muss ich meiner Tochter wohl mal nenKassettenplayer kaufen. Meinen Walkman find ich nicht mehr.... :D

  • Das Bluetooth katastrophal ist behaupte ich ja nicht, für die meisten Menschen reicht es schon aus - je nach Abspielgerät. ;) Aber ich finde man hört schon einen Unterschied vom "normalen" Bluetooth zu USB, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Der Vorteil bei Bluetooth ist halt das man noch einen Equalizer vorschalten kann und somit die "beschnittenen" Einstellmöglichkeiten vom MZD etwas überlistet.


    Bei Apt-X hab ich hingegen keinen Unterschied mehr gehört... leider wird das halt selten unterstützt.
    Hatte mehr dafür extra mal einen Empfänger für die Heimanlage gekauft der jetzt im Schrank versauert - irgendwie ist das gute alte Kabel doch unerreicht. :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert