Sicherheitsfeature CX3

  • Hallo zusammen..
    Obwhl der CX3 ja mit allem Sicherheitsfeature bereits serienmäßig ausgerüstet worden ist, habe ich noch etwas gefunden für diejenigen, die öfters mal mit einem ängstlichen Beifahrer unterwegs sind.. :rolleyes:


    beifahrerbremse.jpg


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo zusammen,


    als ich für meine damalige Freundin und jetzige Ehefrau ihr erstes eigenes Auto gesucht haben,
    haben wir einen Audi A3 angeschaut:


    Fahrschulfahrzeug mit noch vorhandenem Pedalsatz für den Beifahrer (Fahrlehrer).
    Hätte ich sofort ohne Umbau gekauft. :D


    Wollte aber meine bessere Hälfte nicht.... ?(


    Warum nur ????

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Leo,


    da können wir uns noch so anstrengen, wir werden deren Denke nie verstehen...


    Oldschool :D

  • Bonny, Schalensitze mit Hosenträgergurten rein !
    Wie auf dem Bild. Dann kannst du ihn nach der Tour gleich mit dem Sitz
    Aus dem MX hiefen. Wie in der Formel 1 :D


    Dieses Gestühl wär doch auch noch was für all die Jungs hier, die immer
    über die "labbrigen Sitze" jammern :whistling:;)


    image.jpg

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Boahhhh, mit den Sitzen wirst Du aber schnell ein Problem bekommen.
    Da klemmen Dir ja die Ei.... ab. :D


    Schwitz darin wie Sau und hast im Winter keine Bobbesheizung. :(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Oh Gott meiner armer Rücken. Da bekomme ich ja schon vom Hinsehen Schmerzen.


    Aber sehen schon gewaltig aus.

  • :D:D:D:!:
    Ihr glaubt es mir jetzt vieleicht nicht, aber sooooo unbequem wie sie
    aussehen sind sie gar nicht ^^
    Ich bin mit knapp eins achzig und fünfundneunzig Kilo auch nicht der schlänkste,
    passe aber rein. Klar die untersten Rippen drücken schon, und zum Aussteigen muss ich die Türe zu, und das Dach offen haben. Sonnst wird das nix :D
    Was mich aber am meissten stört ist, wenn es draussen so gegen die dreissig Grad geht, dann schwitzt du in den Dingern ......... Wahnsinn :!:
    Die ganze Sauce läufft dir den Buckel hinunter und , es kann nicht abfliessen 8|
    Irgendwann hast du das Gefühl du brauchst ne Pampers X/

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Doch, ich glaube es Dir, Robert...


    Ich habe auch schon ein paar Touren in Schalensitzen hinter mich gebracht. Ergonomisch sind die besser ausgeformt, als deren martialischer Anblick Glauben macht. Aber, wie Du auch schon geschrieben hast, die Wärmeableitung ist das Problem... :D


    Oldschool