CX3 reisetauglich?

  • hallo dax,
    vom platz her habt ihr ja schnell bemerkt, dass der cx3 nicht an den touran rankommt. Ratsam wäre es beim fahrzeugkauf auf das technikpaket zu verzichten, wenn das raumangebot wichtiger ist. hier macht sich das versenken oder herausnehmen des zwischenbodens sehr bemerkbar.
    Für eine Woche sollte es eigentlich keine probleme geben, aber es kommt drauf an ob ihr zelten geht oder die nächte im hotel verbringt. Vielleicht könnt ihr ja mit etwas verhandlungsgeschick die dachträger und die dachbox aushandeln ;) , dann sollte es keine bedenken mehr geben.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo,
    müßte ich noch zu dritt in den Urlaub fahren, hätte ich mir den CX3 nicht gekauft.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Wir haben am WE einmal den CX3 umgebaut, für 2 größere Hunde um zu sehen wie viel Platz uns noch für unser Gepäck bleibt. :0047:
    Ohne große Ansprüche auch für eine Woche tauglich. Fahrrad und Co. kann mann ja meistens an der See auch mieten, wenn man will. :w0036:
    Sonst sind wir WOMO Reisende und da geht das alles natürlich viel besser. :0031:

  • CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • So würde ich das auch machen, die blöden sperrigen Koffer nehmen auch unnötig viel Platz weg und bringen auch noch unnötige Kilos auf die Waage.


    Früher als wir noch tauchen waren, mussten wir auch Platz und Gewicht sparrend denken, da haben wir auch schon solche Reisetaschen genutzt.

  • finde ich persönlich unverhätlnismäßig teuer. Wenn man die durch sporttaschen ersetzt hat man für weniger geld den gleichen effekt, aber jeder wie er meint :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Mich stört, dass Mazda für den CX-3 bei umgeklappter Rückbank kein Trennnetz anbietet. Da ich bei einer Vollbremsung nicht von umherfliegendem Gepäck erschlagen werden möchte, kann der Stauraum so nicht optimal genutzt werden.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Mich stört, dass Mazda für den CX-3 bei umgeklappter Rückbank kein Trennnetz anbietet. Da ich bei einer Vollbremsung nicht von umherfliegendem Gepäck erschlagen werden möchte, kann der Stauraum so nicht optimal genutzt werden.

    Ich habe das bisher erst einmal richtig genutzt. Letztes Jahr in den Urlaub. Und da waren die Klamotten so preß drin, da hat sich nichts bewegt.
    Aber ist schon richtig, bei allen Autos wo man die Rückbank umlegen kann gehört selbstverständlich ein Trennnetz ins Angebot. Warum MAZDA bei unserem so schludert verstehe ich auch nicht.

  • @dax


    Sei gegrüßt,


    also vorweg, wer Platz braucht und auch ständig gutbesetzt unterwegs ist, sollte meiner Meinung nach die Finger vom CX-3 lassen.
    Ein Raum- und Platzwunder ist das Auto nicht.
    Für 2 Personen genau die richtige Größe und dann geht es auch mit dem Gepäck.
    Aber ein Familienauto ist er nicht und wird er auch nicht werden.
    Je kleiner die Kinder sind je schwieriger wird es. Also Eltern, Kleinkind und Kinderwagen plus was sonst noch so nötig ist da wird es schon sportlich.
    Wer platzmäßig in der Größenordnung Touran unterwegs ist, sollte sich was anderes suchen. Da ist, wenn man bei Mazda bleiben möchte, der CX-5 ganz klar die bessere
    Wahl.
    Wie im Leben, man kann nicht alles haben. Platz können viele besser aber beim aussehen kann ihm halt niemand das Wasser reichen.
    Da ich viel Platz und Stauraum eher selten brauche ist für mich der CX-3 mit allem was er sonst so bietet eindeutig die Nummer 1.


    Gruß
    Helmut