Klima A/C keine Kühlung

  • Bei mir hat die Klima auch noch funktioniert. Nur das es länger dauerte bis sie kühlte und der Regler schon auf 19-20°C stand. Normal wärste da erfroren, aber da die Klima nicht mehr die volle Leistung hatte, war Standart 22°C
    zu warm. :0005:


    @Oldschool, wenn die Anlage eine Weile gelaufen ist, war dieser Schlauch bei mir wieder prall. Nur über Nacht ließ der Druck nach und er ließ sich bis zur hälfte zusammen drücken. :(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde Montag mal bei fMH aufschlagen und dann schreiben was es sagt.




    Habe nun auch mal Zeit gehabt in die Bedienungsanleitung zu schauen, da steht bei Klima- auch wenn die den Temp. Regler auf eine niedrigere Temp stellen wird die Luft nicht Kühler.
    Die meinen wohl wenn man einsteigt und die Klima legt los ändert sich zwar die Gebläsestufe und die Gebläserichtung, die Luft ist aber so kalt wie Die Klima sie kühlen kann. Egal ob Innenrum Temp 30 beträgt und sie soll auf 22 kühlen oder auf 19

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein fMH hat mir mitgeteilt, dass er mittlerweile jeden in die Werkstatt kommenden CX 3 nach einem defekten Kondensator untersucht und bei Undichtigkeiten gleich einen Kondensator bestellt. Wenn der Kondensator eingetroffen ist, wird der Kunde dann über die TSI informiert.


    Aufgrund der unbefriedigenden Ersatzteilversorgung beim Kondensator (aktuell 3-4 Wochen) möchte er so Unzufriedenheit vermeiden, indem er reagiert, bevor der Kunde es selber bemerkt.


    Deswegen ist natürlich zum einen sehr ärgerlich, dass es verschiedene Probleme seitens des Herstellers gibt, auf der anderen Seite ist mir aber wichtiger, wie der Händler damit umgeht. Und diesbezüglich fühle ich mich bei meinem fMH sehr gut aufgehoben.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • @Schorsch die Mazda Rückrufnummern sind: R103/16_Air Conditioner-No Cool Air und die R081/16_Difficult to adjust cabin temperature. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Und meiner weiß mal wieder von nichts !!
    Es war noch keiner da und hat die Klimaanlage bemängelt !! :cursing:
    Wegen dem Bedienteil war auch nur ich da!

    Kenn ich.
    Klima ist bei mir "noch" kein Thema, aber die Heizung "funktioniert doch. Alle Funktionen sind da" "Ja, aber da wird's heiß am Fuß" "Das konnten wir so nicht feststellen. Ist ja auch irgendwie ne subjektive Sache. Meiner Frau isses auch immer zu kalt und mir zu warm".
    Und das ist wahrlich kein kleiner Händler, zumindest was das Gebäude angeht.

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Es ist doch wohl so das die Händler regelmäßig entsprechende Post aus Leverkusen bekommen wo solche Fälle explizit angesprochen werden.
    Wenn jetzt ein Händler behauptet er hätte da noch nichts von gehört, dann macht er entweder seinen Job schlecht oder was ich annehme er hat einfach keinen Bock, weil da nichts dran zu verdienen ist. Ein Haufen Arbeit aber niemand kann man ne fette Rechnung aufs Auge drücken.

  • Ein Haufen Arbeit aber niemand kann man ne fette Rechnung aufs Auge drücken.

    In solchen Fällen erfolgt die Abrechnung doch wohl zwischen der Werkstatt und Mazda. Sollten aber die Vorgaben von Mazda für solche Reparaturen so sein, dass die Händler nichts verdienen und damit kein Interesse daran haben, bestärkt mich das aber stark in meinen Befürchtungen, dass es nach dem Ablauf der Garantie zappenduster mit der Kulanz aussieht.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Für die Klimasteuerung gibt Mazda 6 AW(Arbeitswerte/ 10 AW=1 Stunde). Wechsel also in 36 Min., hier wurde schon über 2 1/2 Stunden gebraucht.
    Für den Kondensator-wechsel 12 AW, entspricht 1 Std.12 Min., ist das zu Schaffen mit Aus- und Einbau und befüllen der Anlage ? ;(


    Die Zeiten sind so knapp bemessen, das es theoretisch vielleicht zu schaffen ist. Bekanntlich gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :0036:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!