Klima A/C keine Kühlung

  • Hallo, kurze info habe heute mein cx3 in die Mazda Vertragswerkstatt gebracht zum verdampfer wechsel.
    Habe ein Leihwagen bekommen, Mazda2 besser als nicht´s aber bei dem geht die Klima wenigstens :0014: .

    CX-3 2.0L AWD Sports- Line 150 PS Schaltgetriebe Navi, Bose Sound-System , Obsidiangrau Metallic

  • Hei Leute,


    bitte um kurze Erklärung: TSI ???

    Moin nach Köpenick,


    TSI bedeutet, dass Mazda in Leverkusen an die Händler eine Kundendienstmaßnahme für ein jeweiliges Modell meldet, die im Computer des fMH bei Eingabe des Kundenfahrzeuges angezeigt wird.
    Unserem letzten Händler haben wir wegen des Verschweigens einer solchen TSI virtuell den Mittelfinger gezeigt und den Händler dann gewechselt. Bei unserem letzten M2 quietschte das Fahrwerk, weil die Domlager ab Werk nicht ausreichend gefettet waren. Der Händler stellte sich blöd und erzählte uns, dass er das das erste mal hören würde. Ich machte dann Druck, der Mangel wurde auch abgestellt und später erfuhren wir durch eine Indiskretion, dass man sehr wohl davon wusste, aber damit kein Geld zu verdienen war.


    Oldschool :0005:

  • Hallo, eine Frage an Alle, die schon lange Mazda`s fahren. Wie kulant ist man dort eigentlich nach der Garantiezeit? Im Besonderen wenn die Mängel schon bekannt und mit diversen "TSI" belegt sind? In solchen Fällen hängt es ja nicht von der Händler-Kundenbeziehung ab sondern ist ein Ausdruck der Marken-Kundenbindung. Für mich klingt selbst so ein Begriff wie "Anschlussgarantie" wie ein Misstrauensbeweis.

    Im 4 JAhr (also das erst ausserhalb der Garantie) wenn man keine Anschussgarantie ht besteht die Möglichkeit einen Kulanzantrag zu stellen. War man die ersten 3 JAhre in Inspektion steht die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen nicht so schlecht. Bei wurde im 4 JAhr der Unterboden auf Kulanz erneuert

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin nach Köpenick,
    TSI bedeutet, dass Mazda in Leverkusen an die Händler eine Kundendienstmaßnahme für ein jeweiliges Modell meldet, die im Computer des fMH bei Eingabe des Kundenfahrzeuges angezeigt wird.
    Unserem letzten Händler haben wir wegen des Verschweigens einer solchen TSI virtuell den Mittelfinger gezeigt und den Händler dann gewechselt. Bei unserem letzten M2 quietschte das Fahrwerk, weil die Domlager ab Werk nicht ausreichend gefettet waren. Der Händler stellte sich blöd und erzählte uns, dass er das das erste mal hören würde. Ich machte dann Druck, der Mangel wurde auch abgestellt und später erfuhren wir durch eine Indiskretion, dass man sehr wohl davon wusste, aber damit kein Geld zu verdienen war.


    Oldschool :0005:

    Also verstehe ich ds richtig??????? Wenn ich zu meinem Mazda Händler fahre und ihm sage das es mein Kondensator auch so aussieht wie hier auf den Fotos von anderen USer( habe heute nachgeschaut und bin betroffen), hat er eine TSi und wird mit mir einen Termin zum Tausch machen auch wenn die Anlage noch funktioniert???

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin nach Jüchen,


    so sollte es sein. Mach mal die Haube vom Kleinen auf. Links von der Entriegelung läuft ein dicker schwarzer Gummischlauch oben oberhalb des Aggregates in Fahrtrichtung direkt auf Dich zu. Wenn der sich auch nur etwas eindrücken lässt, ist Deine Klima auch betroffen. Aber angesichts der Flecken sollte Dein fMH eh sofort reagieren.


    Meine kleine Meinung.


    Oldschool :0005: