Klima A/C keine Kühlung

  • Dabei! Natürlich nimmt meiner das auch noch mit. Heute in der Werkstatt- Kondensator kaputt, kommt in 2-3 Tagen. Mal sehen ob man sich da nicht täuscht... :cursing::cursing::cursing:

    Rückruf des FMH: Natürlich kommt er frühestens in ein paar Wochen- wie im Winter beim Dieselkraftstofffilter. Da hat man sich zu Tode gespart. Noch dazu weil die Probleme mit der Klima seit August 16 bekannt waren, hätte man reagieren müssen und einen Lagerbestand aufbauen können.


    Morgen geht´s zum Anwalt- mir reichts!

  • Hallo,


    Mein Klimazeugs angeblich vor drei Wochen bestellt, heute zum Werkstattermin immer noch nicht da. Gott sei Dank ist es ja nicht warm draussen.....Es ärgert mich schon, dass immer irgend was defekt ist. Vielleicht ist es ja nach dieser Reparatur gut. Die Sache mit dem Steinschlag hat man mir angedroht. Man will in der Werkstatt für 85 Euro ein Gitter in die Stossstange montieren.....


    Gruss


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Schöne Sch... für alle Betroffenen.
    Wie sieht so etwas eigentlich rechtlich aus? Wenn eine Reparatur während der Garantie mangels Ersatzteil nicht innerhalb von 14 Tagen ausgeführt werden kann? Kann man den Kauf rückgängig mache? Bekommt man einen kostenlosen Leihwagen oder andere Trostpflaster? Vielleicht weiß hier jemand etwas über die Kundenrecht in so einem Fall.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Hallo @M@zda,
    Ich hatte ja schon mal die Fragen gestellt. Berichte bitte weiter.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei mein Händler bekomme ich kostenlos ein Leihwagen , Sprit muss ich wohl selber zahlen . Condensor noch immer in Backorder . Habe dann mahl beim Importeur ( Mazda NL ) nachgefragt aber ein völlig unzureichendes Antwort bekommen von einer Tussi in einem Callcenter . Dann habe ich auf Facebook reagiert anläslich Touren die Mazda empfehlt , warauf ich ziemlich zynisch reagiert habe das das kein Spass ist mit diese Temperaturen . Darauf wurde sofort reagiert , ob es was ausmacht weiss ich nicht aber ich warte weiter leider ab . :(

  • Hallo @Silver,
    bekommst du den kostenlosen Leihwagen auch für die Wartezeit auf das Ersatzteil oder nur für den Tag an dem deiner in der Werkstatt ist?
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Da mag man gar nicht darüber nachdenken was passiert, wenn die Garantie abgelaufen ist und solche Engpässe auftreten. <X
    Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo,


    Leihwagen gibt`s bei meiner Werkstatt, kostet aber 25.-Euro pro Tag. Plus Sprit. Egal ob Kundendienst oder sonstige Reparatur. Der CX-3 ist erst der zweite Mazda von dort. Vermutlich gibt`s ab dem dritten oder vierten Fahrzeug, den Leihwagen mal umsonst....So ist das eben, wenn man auf dem Land wohnt. Im Umkreis von 50km kein weiterer Mazdahändler.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • so....meine scheint wohl vorerst wieder zu funktionieren . .... Kompressor kaputt ..teil dauerte 1 1/2 Wochen bis es da war...
    mal schauen was als nächstes an der Klima nicht funzt.


    Mit der Rückrufaktion hatte ich gar nicht so unrecht als ich das vor Wochen schrieb....



    Jetzt muss meiner noch die Nacht da bleiben weil mein I-Stop nicht funktioniert als Tipp gab ich dem Chef ein Reset der Batterie zu starten-
    Tipp kam aus der Spessartrunde -gleiches Problem-.
    Eben bekam ich Anruf... Batterie zu schwach muss aufgeladen werden die Nacht... unverständlich ...muss beobachtet werden...


    :0028:
    Fahr ich halt mit dem Ersatzwagen - ein neuer Mazda 3 .


    Mittlerweile war ich nun schon zum 5. Mal bezgl. der Klima in der Werkstatt - jetzt reicht es mir....

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012: