Klima A/C keine Kühlung

  • @mr.rockabilly dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine Klima jetzt künftig problemlos funktioniert!!!


    Ich bin ja morgen beim fmh wegen der kaputten Klima. Bin mal gespannt was die mir so erzählen und vorallem wie schnell das repariert werden kann.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • So hab gerade mein CX3 in die Werkstatt gebracht und den neuen CX5 als Ersatzfahrzeug erhalten.
    Dumm nur das ich arbeiten muss sonst würde ich den gern mal nem längeren Test unterziehen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ja ja, mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen. :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • So gerade wieder Autos getauscht. Bei mir ist der Kondensator defekt. Ersatzteil wird bestellt, allerings konnte noch keine Aussage über die Lieferfähigkeit getroffen werden. Da bekomme ich dann nächste Woche die Information dazu. Hoffe mal das ich Glück habe und das alles nicht zu lange dauert.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Moin Beate,


    entgegen den Befürchtungen ist unser neuer Kondensator gestern schon beim fMH eingetrudelt. Er traf also früher als erwartet ein. Eingebaut wird er aber erst am 13. Juni, da die nächste Woche mit Terminen schon "knüppelvoll" sind.


    Oldschool :0005:

  • Oldschool die Aussage verschönt mein Wochenende :0044: hatte schon die Befürchtung die nächsten 6 Wochen in der Hitze im Auto zu schwitzen

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Eine Frage zur Klima, bei unserem anderen Mazda(3er BL) steht die Klima immer auf on. Sollte sie nicht im Einsatz sein, steht im Display unter AC zusätzlich ECO. Wie ist das bei CX3. Wenn sie nicht benötigt wird wird sie wohl nicht laufen? Wenn dem so ist wird ds irgentwo angezeigt?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nein da gibt es keine separate Anzeige für. Nur die Gelbe Kontrolleuchte für "AC-aktiv". ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der 3er BL hat wohl einen geregelten (Taumelscheiben) Kompressor. Bei Eco kühlt der immernoch, nur nicht so stark.
    Bei meinem BK (Diesel) gab es diesen Öko- Modus nicht mehr, genau wie beim CX 3.
    Sobald die Anlage eingeschaltet wird, bleibt die auch in Betrieb- außer im Winter wenn es zu kalt ist und Vereisung droht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Soweit ich mich an meinen BL erinnere lief die im nicht "ECO" Modus durchgehend. Im "ECO" Modus wurde der kompressor bei Bedarf an und wieder ausgeschaltet was der im CX-3 ja auch macht.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(