Navi -Karte

  • Hi, mein CX3 kommt erst im Juni/Juli, ich habe mir eine für 99€ bei eBay (aus Rumänien) gekauft, heute erhalten. Hoffe sie funktioniert, könnte sie jetzt im Mazda 2 meiner Freundin testen. Wäre die Karte dann an das Auto gebunden oder ist der Kopierschutz nur Karten-CID + Software?


  • Hallo
    Hab auch eine funzt tadellos.
    Das Probieren kann ich nicht empfehlen,weil sonst die Karte mit dem Mazda2 verheiratet wird.

  • Wenn du die SD-Karte im Mazda 2 testest, wird diese mit dem verbunden. Die FIN wird hinterlegt, so das sie nur im 2er funktioniert. ;(
    Hättest besser für 85€ die Navikarte aus Dublin gekauft, da ist sicher das sie funktioniert. Diese habe ich und mehrere Nutzer schon im Einsatz ohne Probleme, MazdaToolBox und Updates alles okay. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Schaue mal Thread 4 da steht der Link. Die "Originalen" Karten von Ebay sind sofort mit den Auto verheiratet, auch ohne nur einen Meter gefahren zu sein. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • .... könnte sie jetzt im Mazda 2 meiner Freundin testen. Wäre die Karte dann an das Auto gebunden oder ist der Kopierschutz nur Karten-CID + Software?

    Der Anbieter schreibt doch in seinem Hinweis:


    Note: Free updates of the maps are possible after 3 years after activation in the vehicle. Activation is carried out by inserting the card into the SD card slot of the vehicle. After the card is inserted into the SD slot, it is connected to the vehicle.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Hatte meine im Stand ausprobiert ca 5min,gleich danach mit Mazda Navietools ausgelesen und FIN Nummer war geschrieben.