Leichtes klappern rechts im Innenraum bei Fahrbahnunebenheiten.

  • bei mir war es vor 6 Monaten im Bereich Armaturenbrett rechts. Ich dachte auch erst handschuhfach. War beim fmh.kommt von der lüftungsdüse rechts. Gibt auch bereits ne nr. bei mazda.wurde dann bei mir ausgetauscht uns zusätzlich mit dämmmaterial eingebaut. Seitdem ist das klappern weg.

    • CX 3 120 PS 6G - Sportsline - onyxschwarz- Navi - Mittelarmlehne - LED-Innenbeleuchtung - Einstiegsleisten Edelstahl - PDC vorne - seit dem 04.05.2016 ist die Blackbox "on the road" ^^ juhuu

  • Post Nr. 7 sag ich doch. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • bei mir war es vor 6 Monaten im Bereich Armaturenbrett rechts. Ich dachte auch erst handschuhfach. War beim fmh.kommt von der lüftungsdüse rechts. Gibt auch bereits ne nr. bei mazda.wurde dann bei mir ausgetauscht uns zusätzlich mit dämmmaterial eingebaut. Seitdem ist das klappern weg.

    Aus diesem Bereich kommt das klappern. Heute festgestellt als Beifahrer.

  • Fg ich sehe das hier viele Leute ohne Radio fahren ich , habe noch nix klappern gehört ich höre musik fg , und ganz ehrlich für rund 23.000 euro kann man keinen Wagen erwarten der so wie ein Maybach verarbeitet ist ggggggg :D

  • Bei mir klapperts meistens wenn ich mal wieder Volume über 40 habe. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • War beim fmh.kommt von der lüftungsdüse rechts



    Lüftungsdüse für Scheibenbelüftung ???? Das Innenteil davon (Kommt man bei aufgeklappten Handschuhfach gut rann) Scheint mir irgendwie nicht richtig anzuliegen. Sieht bei der Fahrerseite besser aus. Auch wenn man es bewegen kann scheint es mir nirgendwo an zuschlagen. ?????

  • Ich habe beim überfahren mit der rechten Fahrzeugseite von Gulideckeln bzw Fahrbahnkanten (Flickstellen Straße) ein Klappern entweder rechte Seite Amturenbrett od.Innenverkleidung Beifahrertür. Es hört sich an als ob ein Kabel oder ähnliches gegen die Verkleidung schlägt. Hatte erst die Klappe bzw. Schloss vom Handschuhfach in Verdacht. Hat irgend wer vielleicht ähnliche Erfahrung bzw. eine Lösung des Problems. ?(

    Hab das gleiche Problem.Hab nachträglich anklappbare Spiegel(Spiegelmodul) einbauen lassen,nächste Woche Vorstellung beim fMh.

    Einmal editiert, zuletzt von luis011 ()

  • Sooooo


    ich hatte den 1. Inspektionstermin bei meinem Händler ... naja, eigentlich war es ein Termin wegen Räderwechsel, Winter auf Sommer. Da mein Kleiner aber schon fast 16.000 auf der Glocke hat, sollte die 1. Inspektion direkt mit erledigt werden. Zusätzlich 2 Mängel: Thema Klimasteuerung und eben das Klappern hinter dem Handschuhfach. Ach ja, die Schmutzfänger sollten noch montiert werden ...


    Also Auto um 9:00 zum Händler gebracht und um 15:30 kam der Anruf, dass ich meine Kugel wieder abholen könne. Jetzt kommt der Ärger:


    - Inspektion (Ölwechsel mit Filter) inkl. Reifenwechsel + Leihauto = 219 Euro (soweit ok)
    - Steuereinheit der Klima konnte nicht gewechselt werden, da nicht geliefert (neuer Termin in 3 Wochen - HURRA) X/
    - Schmutzfänger konnten nicht angebracht werden, da nicht geliefert (neuer Termin in 3 Wochen - HURRA) X(
    - Klappern hinter dem Handschuhfach kommt von der Sonnenbrille im Fach (Dach) ?(=O - scheint tatsächlich so zu sein ... seitdem ich die Brille entfernt habe, ist tatsächlich Ruhe ... oder sie haben irgend etwas repariert und sagen es nicht... :whistling:


    Ich bin trotzdem von meinem Händler enttäuscht:


    - Thema Steuereinheit Klima und auch Schmutzfänger wurde vor über 1 Monat vor dem Termin telefonisch ausführlich besprochen. Das beide
    Teile nicht lieferbar waren zum Inspektionstermin ärgert mich sehr.
    - Bei Wagenabgabe Morgens war der Empfang eher dürftig, da bin ich anderes gewohnt... kein Angebot für einen Kaffee, keine freundliche
    Begrüßung, alles irgendwie "maschinell" und unpersönlich.
    - Der Tank des Leihwagens war halbvoll, ich wurde gebeten, diesen wieder aufzutanken. Erst, nachdem ich auf den Zustand hinwies, wurde
    von einer Tankbefüllung abgesehen.
    - Für den notwendigen neuen Termin brauche ich selbstverständlich wieder einen Leihwagen. Es gab ne heftige Diskussion, wer die Kosten
    dafür trägt. Erst, nachdem ich mehrmals darauf verwies, dass es nicht meine Schuld sei, dass ein erneuter Termin wegen Lieferverzug der
    bestellten Teile erforderlich sei, sah man von einer Leihwagengebühr (25 Euro) ab.
    - Softwareupdate der offiziell erworbenen Navikarte können sie wegen langsamer W-Lan Verbindung nicht machen. Das solle ich bitte selbst
    Zuhause updaten ...


    1 Chance haben sie noch .... ansonsten suche ich mir einen anderen Händler :evil:

  • Moin, Moin in die Runde,


    das mit der Sonnenbrille kann ich bestätigen, man nimmt das Klappern woanders wahr. Das Spiegelmodul wird in der Fahrertür verbaut, wenn es ordentlich gemacht ist, klappert da nix.
    25,- € pro Tag für einen Ersatzwagen finde ich ok und fair. Das zahlen wir als Firmenkunde bei BMW auch. Das mit den fehlenden Teilen ist natürlich ärgerlich, aber letztendlich kochen alle nur mit Wasser. Sofern die Werkstatt ansonsten sauber und ordentlich arbeitet, würde ich mir einen Wechsel überlegen. Am Ende zählt die Qualität der Werkstattleistung und nicht der frische Kaffee oder ein leckerer Keks.


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Seh ich auch so @Oldschool.
    Bei meinem gibt es auch nicht jedesmal ein Heißgetränk, brauche ich auch nicht, denn das macht mir meine Frau wann immer ich will.
    Für mich zählt der Service, dazu kommt noch ein sehr gutes Verhältnis zum Inhaber des AH, ebenfalls zu den Mitarbeitern, ein freundliches Hallo und ein Plausch gehört hier zur Tagesordnung, und das schon seit etlichen Jahren!
    Und bei Problemen wird immer eine Lösung gefunden. So soll es sein.
    Auch ohne Kekse :0005:

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul