MZD bleibt Dunkel

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute Abend im meinen Wagen gestiegen ich hatte den Rückwärtsgang noch drinn.
    Starte den CX 3 und schalte sofort in den ersten. Das Display zeigte kurz die Warnung der rückwärtskamera und dann blieb es dunkel.
    Nix geht mehr kein Sound vom usb oder umschalten zum Radio es kommt kein Bild mehr.
    Hatte jemand dieses Problem schonmal und kann mir Tips geben.
    Danke


    Gruß
    Stefan

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 FWD Sports-Line Technik Paket Navi Cyanitblau Metallic. 20 Zoll AEZ Felgen 235/30 20z
    Frischluft bekommt er die Tage noch dazu.

  • Siehst du denn noch das MAZDA Emblem auf dem schwarzen Bildschirm ?


    Hatte ich auch schon 2 oder 3 mal. Nachdem das Auto dann längere Zeit gestanden hat, war alles wieder normal.

  • Nein ich sehe nichts mehr. Nur das die Hintergrund Beleuchtung an ist.

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 FWD Sports-Line Technik Paket Navi Cyanitblau Metallic. 20 Zoll AEZ Felgen 235/30 20z
    Frischluft bekommt er die Tage noch dazu.

  • Nimm einfach mal die entsprechenden Sicherungen für eine Minute raus.


    Bevor Du loslegst nimm die SD Karte vom Navi raus und auch vorhandene USB Stick´s


    Sicherung Nr. 6 (15A)und 10 (7,5 A) im Motorraum.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • War gerade am Auto und siehe da es geht wieder.


    Ich werde es mal beobachten und wenn es wieder passiert zum freundlichen Fahren.
    Ist ja gerade mal 1 Monat jung der kleine.


    Noch eine Frage wenn ich die Sicherung entfene brauche ich dann nicht einen Code um das MZD wieder zu aktivieren??

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 FWD Sports-Line Technik Paket Navi Cyanitblau Metallic. 20 Zoll AEZ Felgen 235/30 20z
    Frischluft bekommt er die Tage noch dazu.

  • Nein da ist kein Code wie früher beim Radio.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Gerd,


    Wie ist noch der "Affengriff", um das MZD neu zu starten? Welche Tasten müssen da gedrückt werden? Ich muss mir da - glaube ich - für den Fall der Fälle mal einen kleinen Zettel ins Auto legen. Ich hatte den Fall zwar noch nicht, aber man weiß ja nie.... :0004:


    Oldschool :0005:

  • Mazda Reboot MZD


    Zurück + Nav + Mute für 10 sec.

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • MZD neu starten: "ZURÜCK + NAV + MUTE" 10 - 15 Sekunden drücken und halten, dann erfolgt ein Neustart des MZD. Das seht ihr wenn der Bildschirm schwarz wird.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW