Klimaanlage beim CX3

  • Darfst nur nicht vergessen die Fenster wieder zu zumachen. Sonst zahlt die Versicherung nicht wenn Aufgebrochen oder weg.


    Da wäre eine Automatik die alles verschließt wenn ich das Auto verlasse sehr hilfreich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Im WInter lässt ja wohl niemand die Fenster freiwillig längere Zeit auf. :m0045:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo


    Das mit den angelaufen Scheiben, ist schon bei unserem Vorgänger ein gewisses Problem gewesen. Hatte immer die Klima kurz im Betrieb und die Luftaustrittsdüsen auf die Scheiben gestellt, dann war das Phänomen gleich wieder weg.
    Jetzt beim CX 3, passiert das auch ab und an und da wird es genauso gemacht

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hier die Betriebsanleitung der autom. Klimanalage. CX-3_Betriebsanleitung_Klimanalage.pdf
    Ich habe mich daran gehalten und habe keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben. Klimaanlage ist bei mir immer an, da durch ständiges An und Aus sich nur Feuchtigkeit im System sammelt und somit der Entfeuchtungsprozess länger dauert.


    Die Entfeuchtungsfunktion der Klimaanlage hat übrigens nicht mit der Kühlfunktion zu tun.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Hier die Betriebsanleitung der autom. Klimanalage. CX-3_Betriebsanleitung_Klimanalage.pdf
    Ich habe mich daran gehalten und habe keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben. Klimaanlage ist bei mir immer an, da durch ständiges An und Aus sich nur Feuchtigkeit im System sammelt und somit der Entfeuchtungsprozess länger dauert.


    Die Entfeuchtungsfunktion der Klimaanlage hat übrigens nicht mit der Kühlfunktion zu tun.

    Hallo


    Das eine Klimaanlage nicht nur kalte Luft produziert und nur für heiße Tage da ist, ist mir schon bekannt. Feuchtigkeit wird hauptsächlich dann entstehen, wenn es große Temperaturschwankungen gibt. Der "Trockner" der Kl Anl. entfeuchtet die Luft und somit, wird die Beschlagsneigung verhindert, oder zumindest stark reduziert.
    Das Gebläse fördert trockene Luft an die Scheibe, (oder eben woanders hin) wenn die Klima eingeschaltet ist. Steigt man aber mit nasser Kleidung in den Wagen, ist ein kurzzeitiges Beschlagen nicht ganz zu verhindern, (dauert in der Regel nur wenige Sekunden) dann sind die Scheiben wieder frei. (wenn die Klima in Betrieb)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo miteinander,
    ich traue mich jetzt gar nicht so richtig, fachlich zu werden: ferero hat zum Pollenfilter einen ordentlichen Beitrag geliefert, der ins Handbuch gehört.
    Dort findet sich aber ab ~S.521 ff. unter "Fahrgastraumluftfilter" nichts, was den Aufenthaltsort beschreibt. Aber schwieriger, es gibt verdächtige Hinweise darauf, das nicht alle Ausstattungen so ein Ding haben. Wenn nicht, hätte man später mit grauen Schleiern an der Frontscheibe zu rechnen. Weiß jemand, ob alle CX-3 für Deutschland ein Pollenfilter haben?
    Gruß - P.P.

  • Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. Der nowodka :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nachdem sich meine Klimaanlage erneut verabschiedet hatte, musste mein FMH nochmals ran. Bei der erneuten Fehlersuche wurde der Verdampfer als das Problem analysiert.
    Jetzt wurde er ausgewechselt, ich hoffe, das war die Fehlerquelle.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Bei der erneuten Fehlersuche wurde der Verdampfer als das Problem analysiert.

    Zum Thema Klimaanlage - keine kalte Luft (Verdampfer Leckage) beim CX-3 gibt es ein TSB von Mazda Japan...


    http://www.cx3-forum.de/index.…e-K%C3%BChlung/#post71116



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.