Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Wenn die Ölförderung nicht "sozialverträglich" ist, dann wird sie nicht besser wenn wir die Pest gegen die Cholera eintauschen!
    Es ist eigentlich schade, dass Geld tatsächlich nicht stinkt - Aktionäre würden dann vielleicht mal an ihrer Rendite schnuppern und das Würgen bekommen...


    Huch - @_Isa_ hat auch schon die Seuchen bemüht... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meiner Meinung nach geht nichts über Wasserstoff als Antrieb, produziert mit eigenem grünen Strom, da sind wir von keinem mehr abhängig, man braucht keine Batterie als Speicher und aus dem Auspuff kommt dann nur noch Wasserdampf.
    Und wenn man da richtig Dampf machen würde z.B. bei den noch vorhandenen Problemen mit der
    Kühlung und das Tankstellennetz zügig ausbaut dann haben wir in 10 Jahren+ viele Probleme die wir heute haben nicht mehr.

  • Meiner Meinung nach geht nichts über Wasserstoff als Antrieb

    Meine Rede, diese Antriebsart scheint mir als Laien auch wesentlich besser - wobei natürlich auch hier noch Hürden überwunden werden müssen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wasserdampf ist ein sehr starkes Treibhausgas.
    Zu viel davon beschleunigt noch stärker den Treibhauseffekt.


    Außerdem gibt es mehr starke Unwetter, die keiner haben will.


    Also nichts mit Wasserstoff :D fahren. Wird auch :D verboten.

  • Wasserdampf ist ein sehr starkes Treibhausgas.
    Zu viel davon beschleunigt noch stärker den Treibhauseffekt.
    Außerdem gibt es mehr starke Unwetter, die keiner haben will.
    Also nichts mit Wasserstoff :D fahren. Wird auch :D verboten.


    Nö - glaub ich nicht.
    Die Menge sollte so exorbitant wenig sein, dass es eher nicht ins Gewicht fallen würde.

  • Also nichts mit Wasserstoff fahren. Wird auch verboten.

    Okay, gehen wir halt zu Fuß! Die Kurzstrecken bei dem Wetter sind eh nicht gut fürs Auto...im Gegensatz kann ich etwas Bewegung brauchen... 8)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Und was ist mit dem klimaschädlichen Ausatmen, das bei körperlicher Anstrengung, wie laufen, verstärkt auftritt.
    Geht ja mal garnicht. :D