Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Zumindestens bei den Kreuzfahrschiffen fangen auch schon Änderungen an. Es liegen jetzt die ersten Neubauten mit Gasantrieb auf Kiel und die Neubauten sind auch auf Hafenstrom ausgelegt.

  • Ich habe nur zwei Sätze geschrieben. Der zweite endete mit "die Neubauten sind auch auf Hafenstrom ausgelegt".
    Und deine Antwort ?
    Machst du das eigentlich mit Absicht, meine posts immer so nett umzudrehen ?
    Logisch das wir beide keine Freunde mehr werden, aber dann mach das doch nicht immer so einfallslos.

  • Wird dann aber nur auf Kreuzfahrtschiffe zutreffen. Die Containerschiffe machen gar nichts. Mein Schwager ist Ing. bei MAN Schiffsmotoren und sagt mir das teiweise sogar Neuerungen für bessere Abgase nicht gekauft werden da man es nicht haben muss und es nur Geld kostet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Aber immerhin ein Anfang. Denn auch Kiel gehört zu den stark belasteten Städten in Deutschland. Und die haben ständig die großen Pötte da.
    Es ist halt ein verdammt dickes Brett das man überall bohren muß.
    Aber jeder Anfang egal wo ist allemal besser als nöhlend in der Ecke zu sitzen und lieber erstmal nix zu machen.

  • Ich habe nur zwei Sätze geschrieben. Der zweite endete mit "die Neubauten sind auch auf Hafenstrom ausgelegt".
    Und deine Antwort ?
    Machst du das eigentlich mit Absicht, meine posts immer so nett umzudrehen ?
    Logisch das wir beide keine Freunde mehr werden, aber dann mach das doch nicht immer so einfallslos.

    Warum sollte ich mit dir Freundschaft schließen, kann nur nicht immer Deine Meinung sein. Kommentare von mir sind nicht einfallslos, nur kurz und bündig, man muß nicht immer einen Roman schreiben, über dies und das. Und noch was auf der Wassersuppe bin ich auch nicht daher geschwommen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Man sollte es eben konsequent verfolgen. Wenn man private Menschen zu E Autos zwingt durch Stadtfahrverbote usw. dann sollte man z.B. der Schiffahrt sagen: Ab Datum XY z.b. 1.1.2030 darf in Deutsche Häfen nur noch eingefahren werden wenn das Schiff über eine Filtertechnik verfügt.
    Ds gleiche gilt für Braunkohletagebbau, entweder einstellen oder eine Lösung gegen die starke Belastung haben.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zu dem Thema Kreuz machen bei der nächsten Wahl, ich bin kein Gewohnheitswähler aber meine Partei gibt es nicht. Rechte (AFD)und Linke Parteieien sind mir zu extrem. FDP noch Unternehmer näher wie die anderen, CDU schläft langsam ein auch wenn sie in der Vergangenheit einiges richtig gemacht haben aber auch viel verpasst (so gehört z.B.der Soli schon lange abgeschafft), SPD hat sich mit Schröder selbst erschossen, da würde ich vielleicht Schulz mal eine Chanc geben wollen???, Grüne braucht kein Mensch mehr weil die Themen für die sie mal standen zu einem grössen Teil auch bei den anderen Parteien aufgenommen wurden.
    Ich brauche eine Partei die Menschen aus Kriegsgebieten aufnimmt und sie schützt , sie aber wieder zurückführt wenn der Krieg vorbei ist, die MArkwirtschaft wieder WIRKLICH Sozial macht, die Umwelt nicht aus dem Auge verliert. Werde dannmal sehen wo mein Kreuz landet.

    Moinsen,


    Bevor man einzelne Parteien in eine Ecke stellt, sollte man sich einmal mit ihren Wahlprogrammen auseinandersetzen, seine persönliche Einschätzung zur "Lage (in) der Nation und Europas machen und eventuell mal den Wahlomat benutzen. Das könnte die eine oder andere Überraschung geben, sofern man sich nicht nur über ARD + ZDF informiert.


    Ansonsten stimme ich der Aussage zu, dass sich hinterher keiner beklagen sollte.... Davon habe ich genug im Bekanntenkreis, die sich über die Hamburger Politik aufregen...


    Meine kleine Meinung, mehr schreibe ich dazu nicht.


    Oldschool :0005:

  • Jedenfalls kann ich mir neben CX3 abschminken wenn ich mit meinem Geschäftssitz ( Caddy Maxi DPF) nicht mehr in Umweltzonen einfahren darf. :thumbdown:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Mein Schwager ist Ing. bei MAN Schiffsmotoren und sagt mir das teiweise sogar Neuerungen für bessere Abgase nicht gekauft werden da man es nicht haben muss und es nur Geld kostet

    Kann ich bestätigen .Der BNOx NH3 Generator ist in den 90iger Jahren bei uns (MAN) entwickelt worden und wird auch in LKW´s verbaut. Ein Mitarbeiter der Firma Twintec sagte mir, 2014 hat man den BNOx NH3 Generator bei VW für ihre Euro 6 Modelle angeboten . Winterkorn sagte , brauchen wir nicht, geht auch ohne, können wir besser, zu teuer. Das Resultat sehen wir ja. So lange der Gesetzgeber nichts verbindlich vorschreibt, passiert gar nichts. So ist das fast im jeden Bereich die Industrie nutzt jede Lücke aus und macht nur soviel wie sie machen müssen und versucht über den Lobbyismus die Stellschrauben wieder runter zu drehen. In diesen Bereich ist Deutschland ist schon fast eine Bananenrepublik. :thumbdown:
    2010 hat Frau Merkel bei einem Besuch in Kalifornien bei Schwarzenegger (Gouvaneur) schon versucht die Emessionswerte für Diesel PKW zu drücken. Da hat man sich schon gewundert wie gut Frau Merkel informiert ist über dieses Thema. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()