Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Übrigens kann man bei einem Tesla Model S den Akku recht schnell tauschen und es gab oder gibt eine Akku Wechselstation in USA.
    Leider jedoch wurde sie nicht genutzt!
    Ganz einfach aus dem Grund weil man an einem SC den Akku in sehr kurzer Zeit wieder auf 80% aufladen kann und damit 300km weit kommt ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @Premacyost


    Ich hätte da nur drei Fragen. Wenn für dich anscheinend nur was aus Deutschland das allertollste auf der Welt ist, warum gibts du dich dann mit einem japanischen KFZ ab ?


    Und zu Toyota. Den Prius kann ich seit 20 Jahren kaufen, welche deutschen Hybride hätte ich denn in dieser Zeit wahlweise nehmen können ?


    Und wenn Toyota jetzt in Richtung E-Auto gehen will, wer hat denn da wohl den clevereren Blick Richtung Zukunft ?


    Aber die deutschen Hersteller in Verbindung mit ihrem politischen Kumpanen werden schon dafür sorgen das nur Deutschland für was ganz "tolles" in Frage kommt, da mach ich mir keinerlei Sorgen.

  • Ich denke Du hast mich komplett falsch verstanden.
    Ich finde nur man solle die Kirche im Dorf lassen!
    Der Erfolg gab Deutschland bzw. den dt. Autobauern bislang zu fast 100% recht mit ihrer zögerlichen Herangehensweise an das Elektroauto.
    Doch es gab und gibt einen Grund!
    Der Grund sind die Akkus- bevor kein Silicium-Luft Akku serienreif ist und in Massenproduktion hergestellt werden kann (um mal ein Beispiel zu nennen) brauchen wir über Massen Emobilität nicht reden!
    Bis das reine Eauto von Toyota kommt vergeht genau soviel Zeit wie bei VW& Co!
    Trotz aller Erfahrung...der Akku stellt das Hinderniss dar.



    Der Grund weshalb ich den Mazda kaufen will ist ein ganz einfacher:
    er stellt für mich den besten Kompromiss zwischen "gefällt mir" und Kosten dar....und so mache ich das immer bei Autos.
    Ich bin nicht Markentreu und sowohl unseren W168 als auch den W169 habe ich gekauft weil er für mich einfach das beste Angebot war für ein Auto wo man etwas höher sitzt.
    Aber nie habe ich behauptet daß aus Deutschland die tollsten Autos kommen.
    Fakt ist aber, dt. Autos sind keine Ladenhüter ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Aber bist du denn wirklich der Meinung das die Herangehensweise an die aktuelle Problematik, so wie gerade heute in Berlin das widerspiegelt wie man es machen sollte.
    Denn wenn ein popeliges Software Update wie die Industrie es nun wieder durchdrücken will und es wohl auch kann
    die Probleme löst warum riskieren die Hersteller gerade in den USA Milliarden Strafen und sonstige Kosten.
    In Deutschland passiert fast nichts Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die gesamte Politik und zwar Parteiübergreifend.
    Ein fûr mich überzeugendes Beispiel ist Hyundai mit dem Ionique.
    Die schaffen es bei diesem Modell zeitgleich einen Benziner, einen Hybriden und eine reines Elektrofahrzeug auf den Markt zu bringen. Und ich muß Dich ärgern, ich glaube Hyundai ist kein Deutscher Hersteller. :D

  • Es gibt nur ein Softwaer Update. Die Politik steckt so tief Arsch der Autoindustrie die atmen noch nicht mehr die Umgebungsluft

  • Nein, der Ioniq ist trotzdem nicht das Gelbe vom Ei ;)
    Den Golf gibt es al Benziner, als Diesel, gibt es nicht auch Gas, dann gibt es ihn als Hybriden und als reines Elektrofahrzeug.
    Und es gewinnt Tests gegen den Ioniq......


    Und nein, ich bin nicht der Meinung daß die Herangehensweise von heute das ist, was man machen sollte.
    Nur sollte man nicht in blinden Aktionismus verfallen und ohne Not das Ende des Diesels herbeischreiben,
    denn dieser hat das nicht verdient weil er CO2 Emmissionen einsparen hilft.
    Ich habe hir fürs Nachbarforum einen interessanten Link gefunden in dem einiges interessantes drinsteht....und das auch hilft ein wenig besser zu verstehen wieso man jetzt keine Sau durchs Dorf treiben soll.
    (im Übrigen bin ich davon überzeugt daß in Stuttgart ein Fahrverbot für Diesel nicht wirklich viel an der Überschreitung der Grenzwerte ausrichten kann)
    https://www.fool.de/2017/07/28…ezellen-segen-oder-fluch/

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Du mußt nicht alles negativ auslegen ;)
    Damit wollte ich nur aufzeigen daß es ein vergleichbares Auto aus Deutschland gibt.
    Und da nichts verschlafen wurde.
    Wenn Du den Tests nicht glaubst dann schau auf die Zulassungszahlen nach Norwegen.
    Irgend einen Grund wird es schon geben weshalb der EGolf dort so beliebt ist.


    Ich....mag den Golf überhaupt nicht.
    Aber er ist nun mal ein Auto mit praktisch keinen Schwächen....aber auch keinen wirklichen Stärken.
    UNd ein Auto aus dem VW Konzern zu kaufen fällt mir nicht im Traum ein.
    Was mach ich aber wenn der Seat Arona ein überzeugendes Mini SUV ist ;(

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ein mich überzeugendes Mini SUV habe ich schon und SEAT Arona gehört auch zur Gangsterbande.


    Das da heute in Berlin ist mal wieder so typisch.
    Ich könnte mich aufregen.
    Die Politik winkt den Herstellern ein läppisches Software Update durch. Aber mal ehrlich, wer hat was anderes erwartet.
    Von 25 bis 30 % weniger Schadstoffen erzählen die Märchenonkels.
    Und dann läßt sich das VW in den USA einen zweistelligen Milliardenbetrag kosten, wo es doch so tolle Software Updates gibt ?
    Aber ist doch logisch. Die zwingen ihre politischen Knechte zu sowas, denn praxisgerecht gemessen wird natürlich immer noch nicht und kontrolliert durch das tolle KBA natürlich auch nicht, die schreiben lieber das was die Hersteller wollen.
    Dobrindt wird es schon richten, da brauchen die sich keine Sorgen machen.
    Und auch nach dem Herbst wird sich null komma nichts an der ganzen Nummer ändern.
    Soviel zum Primat der Politik.


    Es ist zum kotzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Es gibt nur ein Softwaer Update. Die Politik steckt so tief Arsch der Autoindustrie die atmen noch nicht mehr die Umgebungsluft

    Stimme dir 100% zu. Dazu möchte ich noch anmerken das (ich glaube ) Monitor -das ARD Magazin, mit einer Frau und Ihrem Audi A3 vor und nach dem Software Update auf dem Prüfstand war und so gut wie kein Unterschied festzustellen war.


    Elektro Auto, keine Abgase, bessere Luft. Gleichzeitig weiter Schiffverkehr(stark zunehmend durch immer mehr Kreuzfahrer) mit extremem Schdstoffausstoss durch Schwerölverbrennung, in meiner Nachbarschaft extreme Partikel in der Luft durch Braunkohletageabbau. Warum wird da nicht gleichzeitig der "Hebel" angesetzt?
    Meine Antwort, beim E Auto zwingt man den Privatmann zu wechseln, der kan sich schlecht wehren und hat keinerelei Macht. Beim den Schiffen und LKW steht die Transportwirtschft, die Tourismusindustrie und beim Kohleabbau die Energieindustrie dahinter. Die drohen mit Arbeitsplatabbau usw.


    Zu dem Thema Kreuz machen bei der nächsten Wahl, ich bin kein Gewohnheitswähler aber meine Partei gibt es nicht. Rechte (AFD)und Linke Parteieien sind mir zu extrem. FDP noch Unternehmer näher wie die anderen, CDU schläft langsam ein auch wenn sie in der Vergangenheit einiges richtig gemacht haben aber auch viel verpasst (so gehört z.B.der Soli schon lange abgeschafft), SPD hat sich mit Schröder selbst erschossen, da würde ich vielleicht Schulz mal eine Chanc geben wollen???, Grüne braucht kein Mensch mehr weil die Themen für die sie mal standen zu einem grössen Teil auch bei den anderen Parteien aufgenommen wurden.
    Ich brauche eine Partei die Menschen aus Kriegsgebieten aufnimmt und sie schützt , sie aber wieder zurückführt wenn der Krieg vorbei ist, die MArkwirtschaft wieder WIRKLICH Sozial macht, die Umwelt nicht aus dem Auge verliert. Werde dannmal sehen wo mein Kreuz landet.
    Nicht Wähler halte bitte auch nach der Wahl die "Schnautze".
    Wollte das nur mal zum Ausdruck bringen , soll jetzt nicht hier im CX3 Forum eine endlose Politdiskusion lostreten.
    Wir können ja eine Mazda Partei aufmachen 8o;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor