Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Gut zu wissen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Woher weisst du das. bisher scheint noch nicht mal 100% festzustehen ob der CX3 nach der 100 Jahre Edition wieder kommt.
    Könnte mir aber vorstellen das du einerseits Recht hast weil die kleineren Autos alle keine DIesel mehr bekommen. Anderseits wird der 1,8 D im Mazda 3 weiter angeboten- ds spricht dagegen.
    Bin mal gespannt was kommt obwohl wir unsere Mazdas noch länger fahren und dannach keine Mazdas mehr kommen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vielleicht mag die Perspektive der beiden Fotos im link von @SDR 1290 täuschen.
    Sollte der neue CX-3 so aussehen, bin Ich froh die 2019er Version zu fahren.
    Ist ja auch Geschmacksache, aber die Front :cursing: des "Neuen" ist für mich ein "NoGo".

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Also ich erkenne so gut wie keine Unterschiede bei der Front...


    @Lu Yeah , was ist Dir anders aufgefallen?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Da ja beide Fotos direkt nebeneinander zu sehen sind, fällt auf,
    daß die 2019er Version ein flache und längere "Schnauze" hat und kantiger abfällt.
    Das rechte Foto zeigt eine bucklige Motorhaube.
    Linke Motorhaube = Weisser Hai
    Rechte Motorhaube = Bullenhai


    Wie Ich aber schon erwähnte, kann es auch an der Perspektive liegen.


    Mal ein Beispiel für die Perpektive zeigt folgendes Foto.
    Da wirkt mein CX-3 breiter als der von Rosinchen


    Nordlichter 003.jpg

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin @Lu Yeah,


    das liegt ganz einfach an der Farbe!
    Der extravagante und besonders schöne Lackierung im Zusammenspiel mit der sexy Linienführung der Karosserie des CX-3, welche das von schräg vorn einfallende Licht widerspiegelt, lassen dieses Meisterwerk des Automobilbaus halt in seiner gesamten Pracht dastehen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hehe, das ist kein schräg einfallendes Licht.
    Das ist @Oldschool 's Schmuckstück ! :thumbup:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Der Rote ist über jede Kritik erhaben, sowieso!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: