Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Die Politiker ändern aber die Rahmenbedingungen so das man Richtung E Auto "gezwungen" werden soll.

    Da muss mir was entgangen sein. Ich hatte das Gefühl, es wird gelockt. 8o

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • meine Meinung:


    Das E-Auto ist nur ein politisch & wirtschaftlicher ‚Trick’ um die Strafzahlungen (EU) der Automobilkonzerne, wegen zu hohem Flotten Emissionsausstoß, zu mindern bzw. drastisch zu reduzieren.


    Die wissen genau, dass es nur für einen kleinen (städtischen Teil) funktioniert - allerdings ist es Momentan das Beste was denen einfällt um die drohenden EU Strafzahlungen im Milliardenhöhen abzufedern. Natürlich nur mit Blick auf die Konzerne, die Menschen, die das Ganze finanzieren müssen, sind denen völlig egal, ebenso die Umwelt.


    Die Politik interessiert sich NULL für die Umwelt, hier geht es nur um Geld und die ‘Wirtschaftsmotoren / Konzerne‘.



    Solange die mit dicken Dienstkarossen und Flugzeugen kostenfrei überall hinkommen, nehme ich denen sowas nicht ab.


    Erst wenn jemand ein gutes Konzept hat, mit echtem Umweltschutz auch noch Geld zu verdienen, erst dann wird sich politisch in diese Richtung bewegt. Vorher tut sich da nix, was man ernsthaft als Umweltschutz bezeichnen kann.



    Dies ist nur meine Meinung und auf Grund der Komplexität habe ich es sehr gekürzt niedergeschrieben.

  • Teilweise stimme ich dir zu.
    Aber das die Grünen (ich wähle sie nicht) sich Null für Umwelt interessieren stimmt wohl nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dänemark steht bei den "glücklichen Ländern" ganz weit vorn.
    https://de.statista.com/statis…ichsten-laender-weltweit/


    Haben aber ambitionierte Umwelt- und Klimaziele.
    https://www.fr.de/wirtschaft/d…er-bis-2030-13412378.html


    Möglicherweise liegt es auch daran, dass dort keine Autos gebaut werden. Wünschen sich hier ja auch einige. Vielleicht werden wir dann glücklicher.
    Wenn die Politiker so ein tolles Leben haben, dann kann es doch nur ein Ziel geben. Politiker werden. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Gute Schlussfolgerung.Bei welcher Partei sollen wir starten? ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Du wolltest sicher MX-30 schreiben :whistling:

    Ja, klar :m0045: Danke !





    So ganz alleine werden sie es wohl nicht machen. Ein paar Forscher und Ingenieure werden schon beteiligt sein. ?(;)


    Im Hintergrund sicher. Aber die Gesetze und Bedinnungen werden von der Politik eingeführt. Und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich habe das Gefühl das viel Politiker nicht auf dieser Welt zu Hause sind. Vom wirklichen Leben haben die zwar schon mal was gehöhrt, haben aber keine Ahnung wie oder was da wirklich abgeht.
    Es gibt sicher welche, die auch mir aus dem Herzen sprechen. Die sind aber sehr dünn besiedelt.
    Aber das ist ein anders Thema.


    Gruss Röbi

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Aber die Gesetze und Bedinnungen werden von der Politik eingeführt.

    Wie sich doch die Zeiten ändern. Gar nicht lange her, da konnte man hier im Forum noch lesen wie abhängig die Politiker von der Autoindustrie sind und sich die Bedingungen diktieren lassen. Stichwort: Lobbyismus. Und jetzt machen sie was sie wollen. Ist ja toll. ;):rolleyes:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hey . Die Meinung von einem Lebenserfahrenem Menschen (76)
    Die Politiker sind die Marionetten der Autokonzerne.
    Der Klimawandel ist so Alt wie der Planet.
    Dazu wurde die Greta angeschafft um es Glaubhaft zu machen.
    Der ganze Zirkus dient nur der Profitgier,der Bürger ist denen vollkommen egal.
    Diese Brüder kommen raus von einer Klimakonferenz und fahren mit 2 Tonnen 8 Zyl. Dreckschleudern weg.
    Wer denen noch traut ?? Ich schon lange nicht mehr,das sind meine Feinde die an mein bischen Rentengeld wollen.

    Freundliche Grüße. Horst.

  • In welchem Gesellschaftssystem wurde schon einmal von Politikern für die Bürger gearbeitet?
    Klar, ohne Moos nix los, aber immer schön drauf achten, dass das Moos auch an den richtigen Stellen ansetzt...oder der Teufel, der immer auf den größten Haufen exkrementiert...
    Die E-Mobilität ist gut für Konzerne, der Drang nach neuen Fahrzeugen für jedermann spült Geld in die Kassen - direkt aus den Taschen der Kunden. Warum sind die Anreize für E-Autos dem "kleinen Mann" denn egal? Weil er sie sowieso nicht zahlen kann...jedenfalls bis jetzt. Zusätzlich werden die Kosten für Verbrenner in die Höhe gehen, wer ist denn hier am Arsch? Der Politiker, dem ebendieser kleine Mann seine Diäten zahlt, gewiss nicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: