Online-Dienste

  • Hallo zusammen, jetzt ganz schnell... :) Ich benutze für Online Dienste mein altes Samsung Telefon (hat Hotspot..., und lag sowieso in der Schublade schon seit ca. 4 Jahren) und die kostenlose SIM Karte vom Netzclub. Volumen von 300MB noch nie ausgeschöpft. Funktioniert einwandfrei!!


    Gruß Pascal

  • Heute wollte ich das Upgrade auf die SD-Karte ziehen über die Mazda-Toolbox. Allerdings brauche ich nur die Dienste außerhalb von Türkei und Russland - in der Toolbox wird mir allerdings nur das deutlich teurere Paket mit den beiden Ländern als Option angeboten. Weiß jemand, wie ich das umgehen kann?

  • Wenn du in der Tool-Box die Inhalte angezeigt bekommst, ist am rechten Rand der Tool-Box ein blauer Streifen von oben nach unten mit einem weißen Pfeil, der nach rechts zeigt.
    Hier klickst du mit der Maus und du kommst auf die nächste Seite und da sind dann die von dir gesuchten Online-Dienste ohne RUS und TR.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • hi,
    Wenn man einen Provider z.b. die Telekom hat. Da gibt es manchmal kostenlos sim Karten, mit ca 250 MB Datenvolumen. Sowas habe ich. Die ist bei mir in einem alten Handy. Es ist immer im Auto und per USB mit dem Auto verbunden. Wenn das Auto an geht wird automatisch der flugmodus beendet und WLAN (Hotspot)+ Bluetooth aktiviert. Wenn das Auto wieder ausgeht wird der flugmodus wieder aktiviert. Die wichtigsten Nummern sind in diesen Handy gespeichert, alle anderen Dienste und synchronisationen sind deaktiviert. Funktioniert super.