Online-Dienste

  • Hi,


    ich bin gerade am überlegen, die Onlinedienste des Navis freizuschalten, um aktuelle Verkehrsinformationen zu haben - könnt ihr das empfehlen?


    Danke für eure Erfahrungen!

  • Moin Ken,


    im CX-3 haben wir die Dienste nicht aktiviert. In meinem CX-5 schon, allerdings habe ich dort auch ein WLAN-Modul mit Sim-Karte verbaut, um nicht mein Handy immer als Hotspot nutzen zu müssen.


    Hier in HH ist der Dienst schon klasse, weil hier immer und überall mit Staus zu rechnen ist. Wer häufiger mal in Deutschland unterwegs ist, wird es auch zu schätzen wissen, dem Rest dürften wohl die Infos per TMC reichen.


    Oldschool :0005:

  • Ja, die Sache gestaltet sich in Frankfurt auch so mit den Staus... Derzeit nutze ich dafür dann noch eher Google Maps auf dem Handy anstatt das Navi zu nutzen, aber das ist ja auch dämlich. Bevor ich das Upgrade aber kaufe, ist es mir einfach wichtig zu wissen, ob es denn auch wirklich aktuell ist, um den Berufsverkehr einigermaßen zu umschiffen.

  • Ich habe sie seit knapp einem Jahr jetzt freigeschaltet und bislang zeigt er mir auch für die meisten Straßen (sind nicht alle vorgesehen) auch entsprechend grün, gelb oder rot an und bei einer eingegebenen Strecke gibt er auch entsprechende Hinweise für Umleitungen. Bislang zufrieden, zumal auch der Preis für 3 Jahre ganz ok ist. Geht aber auch nur in Deutschland oder im Ausland bei Kosten für die Datenrate !! Dazu kommt noch die Anzeige der Tankstellen, wenn man nicht sein Handy während der Fahrt rausnehmen möchte. Ich finds ok.

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • wie macht man die freischaltung und was kostet die gaudi?

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED