SMART MZD PLAYER

  • Ich hatte jetzt die Möglichkeit noch ein anderes Handy zu testen. Auch da geht Screen Mirror nicht.
    Ergo muss es bei mir wohl am Auto liegen. Entweder die Software spackt rum oder die Hardware ist irgendwie anders.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Betreffend Smart MZD Player App von Lukasz Skalaski


    Falls das hier noch für irgendjemand relevant sein sollte. bei mir hat das mit dem screen mirror auch nicht funktioniert. in der neusten Version (8) gibt es aber neben der normalen screen mirror Funktion noch eine Screen Mirror Debug Funktion und mit der funktioniert es bei mir einwandfrei.


    habe ein Huawei P9 (Android 7.0) / MZD Vers. 56.00.100 EU N
    (Einige Tweaks hatte ich schon installiert. Android Auto und Castscreen aber beide nicht)


    Vorgehen:
    1. USB-Stick mit den heruntergeladenen und entzippten Daten lass ich immer eingesteckt.
    2. Zündung ein, warten bis Animation mit den Mazda-Scheinwerfern kommt, womit das Einlesen der Daten vom USB-Stick abgeschlossen ist.
    3. USB-Kabel mit Auto und Handy verbinden. --> Von "nur Laden" auf "Datenübertragung per USB (MTP)" umstellen --> Dann in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktivieren.
    4. Smart MZD Player App öffnen und Screen Mirroring Debug wählen. --> via Schaltfläche starten und es funktioniert..


    Kann so problemlos Google maps und natürlich auch alles andere vom smartphone auf dem MZD anzeigen lassen.



    mfg

  • Ok, habs heute mal auf dem ganzen Arbeitsweg laufen lassen (ca. 40min) und hat auch da problemlos funktioniert.. ich kenn mich ansonsten leider nicht so gut aus und wie ich unter den vorherigen Beiträgen gesehen habe hast du ja schon alles mögliche ausprobiert.

  • My solution for video:
    Videoplayer, or Tv, mirrorscreen, on Mazda
    Works on Mazda 2, 3, 6, CX-3, CX-5.
    No changes to the software
    A canbus was added as on the Japanese Mazda where you can see TV and video.
    It all works, incoming phone calls, phone calls, reverse camera, voice alerts, and more.
    You can switch from one source to another

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo
    habe null ahnung von sowas.
    meine frage ich habe die app aufs handy installiert bezahl version.was instaliere ich auf den usb?
    kann mir da jemand helfen.
    ich dachte die app kommt aufs handy.

  • Hallo,
    den [FULL/DEMO] Smart MZD Player – USB Software [version 11.0] musst du herunter laden und die Datei enpacken.
    Alle in dem Ordner enthaltenen Dateien und Ordner (nicht den entpackten Ordner, sondern nur die darin enthaltenen Dateien) auf einen Stick kopieren.
    Auto starten, Handy per USB mit dem Fahrzeug verbinden, USB-Stick einstecken und warten bis der Smart MZD Player startet. Kann schon mal bis zu ner halben Minute dauern, wird dir aber per Animation am Display angezeigt.
    App starten und die gewünschte Funktion wählen.
    Mit der aktuellen Version läuft auch Android Auto. :D


    Falck

  • Wenn es nur um die Medienwiedergabe geht, dann ist der Smart Player imho nicht so ideal. Besser ist dann der Player aus AIO. Der ist sofort verfügbar und lässt sich direkt über das System steuern, da muss man nicht extra das Handy in die Hand nehmen.


    Interessant wird die App, wenn es um Dinge deht, die eben nicht in AIO gehen. Android Auto machts jetzt wieder interessant. Ich hab allerdings noch nicht probiert, ob es bei mir funktioniert. In meinem Auto ging ja auch der Screen Mirror nicht.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau