Mazda CX 3 4x4 Benziner gegen Scoda Yeti 4x4

  • Ich habe mir den Test jetzt auch mal angeschaut...


    ... Ich kann da jetzt nichts Negatives von VOX gezeigtes feststellen. Beide Autos sind in der gleichen Fahrzeugklasse positioniert. Also ist der Test legitim. Es werden halt unterschiedliche Käuferschichten angesprochen. Der Test entspricht sogar meinem eigenen Erfahrungen :rolleyes:


    Der Sokda ist höher, der CX3 ist sogar länger. Durch die Höhe past halt mehr in den Skoda rein.


    Der CX3 ist 200 kg leichter. Er gewinnt sogar die Motorwertung, meiner Meinung nach bedingt auch durch das geringere Gewicht. Der Skoda ist trotz Mehrgewicht sogar ein Hauch durchzugstärker. Der CX3 ist im Ansprechverhalten spritziger und Verbraucht weniger.


    Die Bremswege sind beim Skoda auch um einiges besser als beim CX3. Das war im Grunde eine Fahrzeuglänge im Test. Bestimmt spielen da die aufgezogenen Reifen auch eine Rolle ;)


    Der CX3 ist weicher abgestimmt als der Skoda. Das wird auch optisch gut aufgezeigt.


    Am Ende gewinnt das Auto mit der höheren Altagstauglichkeit. In der Summe seiner Eigenschaften ist der Skoda definitiv das alltagstauglichere Auto. Da aber ein Auto bei vielen Käufern auch etwas mit Emotionen zu tun hat, die das Design weckt, sind wir mit unserem CX3 trotzdem ganz gut bedient :thumbup:


    Ach ja... man sollte auch noch bedenken, das der Skoda das deutlich ältere Auto ist. Dadurch ist zumindest das Innendesign etwas... naja... altbacken ;)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Ach ja... man sollte auch noch bedenken, das der Skoda das deutlich ältere Auto ist. Dadurch ist zumindest das Innendesign etwas... naja... altbacken

    Ja, bin ich absolut bei dir. Nicht nur von innen auch von außen gefällt mir der kastige Skoda überhaupt nicht. Optisch ist unser CX-3 gegen den Skoda da doch ne Granate. :saint:


    Ich hab mir am Wochenende aber mal einen Mitbewerber angeschaut, den Peugeot 3008. Ok ist etwas größer & teurer und von außen auch nicht besonders aufregend. Aber das INTERIEUR, holla die Waldfee einfach SUPER. Verarbeitung, Materialien, Digitalcockpit und das kleine abgefachte Lenkrad fand ich super. Man fühlt sich irgendwie wieder zurück im Bobby-Car :D :


    peugeot-3008-gt-5-8490137761302770380.jpg

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Peugeot 308
    Von innen hui unter der Motorhaube pfui. 1,2 Liter 3 Zylinder Benziner mit 130 PS. :0009:
    Alle Diesel mit Adblue. :0010:
    Wie sagte doch der Redakteur beim Test CX 3 gegen Yeti nix downsizing. :thumbup:

  • Peugeot 308
    Von innen hui unter der Motorhaube pfui. 1,2 Liter 3 Zylinder Benziner mit 130 PS. :0009:
    Alle Diesel mit Adblue. :0010:
    Wie sagte doch der Redakteur beim Test CX 3 gegen Yeti nix downsizing. :thumbup:

    Das ist der Einstiegsmotor. Top-Diesel hat 180 PS.
    1.5l mit 105 PS als Top-Diesel ist im CX3 jetzt auch nicht grad der Hit ... :0009:

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Den Peugeot will ich mir auch noch anschauen. Der gefällt mir ziemlich gut. Der ist aber größenmässig und preislich eher mit dem CX5 zu vergleichen. Allrad gibt's auch nicht.


    Ich war gestern bei einem Audi Händler. War leider zu spät dran, daher war schon geschlossen. Ich konnte aber auf dem Hof den Q2 noch sehen. Optisch finde ich ihn auch nicht schlecht. Er stand da in einem grau Ton. Innen sah er auch nicht schlecht aus. Er hatte eine SLineAusstattung... es war ein 1,4 liter Luftpumpen 150 PS Benziner... ohne Allrad. Als ich auf das Preisschild geschaut habe, bin ich fast umgefallen... da stand tatsächlich ein Betrag von über 44.000 € drauf :0039::0016::0028::m0039:


    Ok... er hatte wohl dieses virtuelle Cockpit eingebaut und ein grosses Navi Display, ach ja... etwas Leder war auch vorhanden... hab dann meine Frau geschnappt und bin geflüchtet :w0032:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Als ich auf das Preisschild geschaut habe, bin ich fast umgefallen... da stand tatsächlich ein Betrag von über 44.000 € drauf

    Tja, das ist beim Auto aktuell wie beim Immobilienbereich: Du darfst nicht mehr auf das Preisschild schauen, sonst sackt der Kreislauf augenblicklich deutlich ab.. :D


    Aber schau dir den Peugeot mal an. Von der Größe liegt er irgendwo zwischen CX 3 und CX 5. Ist auf jeden Fall deutlich kleiner als der 5er.. Von außen normales Design, vom Innenraum/Interieur wirklich mal ne Anssage, da wirkt unser CX 3 fast schon altbacken. Allerdings hatten wir die Ausstattungslinie Allure angeschaut: Mit allem was mir gefallen würde Preis ca 31.000 Liste, also irgendwo bei 26.000 Streetprice.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Alles schön und gut beim Peugeot.
    Aber die Möhre wirst du nicht mehr los. :0004:
    Die Händler (nicht die Franz - Händler) nehmen Franzosen ja nicht mal in Zahlung. :0001:

  • Alles schön und gut beim Peugeot.
    Aber die Möhre wirst du nicht mehr los.

    Also sollen wir alle deswegen Golf oder Astra fahren? ;)


    Ich hab die Erfahrung im übrigen nicht gemacht, im Gegenteil. Den Citroen DS3 meiner Frau hätte ich zu einem guten Preis beim CX-3 in Zahlung geben können, hab ihn aber privat noch besser verkauft. :D Wenn die Franzosen eines können, dann gute Kleinwagen bauen und bei der Dieseltechnik sind die seit jeher Top. Mein Sohn fährt einen Peugeot 207, da war auch noch nie was dran...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Schau mal in die Statistiken von TÜV, Dekra und den anderen. Mein Freudlicher nimmt keine Franzosen und auch keinen Alfa in Zahlung.

  • @Kessel Von pauschalen Aussagen halte ich grundsätzlich ziemlich wenig. Mir gefallen Italiener und Franzosen optisch zumeist deutlich besser als die langweiligen deutschen und die noch langweiligeren asiatischen Autos. :D Daß man technisch evtl. Zugeständnisse machen muß gehört halt mit zum Charme....


    Und Kleinwagen können Italiener und Franzosen definitiv bauen.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015