Falten im Sitzbezug Modell Sportsline

  • Nicht nur bei den Sitzbezügen, alles nur auf schicke Optik. Wenn man sich alles mal genauer anschaut, heißt MAZDA übersetzt, wir können nur billig. X(

    Sorry, aber diese Verallgemeinerung ist völliger Unsinn! Der CX3 ist insgesamt durchaus wertig und wenn ich es hier richtig überschaue, sind es auch nur wenige, deren Sitze nicht so aussehen, wie sie es sich erwarten.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Das wäre ja mal eine Erfindung. Kunststoffpfleger von Petzoldt's verhindert Falten.... Oder war es einfach nur Produktwerbung?
    So ganz verstehe ich den Zusammenhang nicht. Auch nicht, wenn angezeigte Mängel als "Meckern " abgetan werden.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Die Sache mit den Sitzbezügen ist das erste was ich nicht optimal finde.
    Ist zwar nur Optik, aber sieht halt unschön aus.
    Ansonsten ist der CX-3 ein prima Auto, mein bisher bestes.

  • Habe es Richtig gemacht mit den Sitzen, und habe normale Stoff Sitze genommen, sind immer noch wie neu und jeden tag in Benutzung. Kunstleder ist halt kein echt Leder, (conolli) Leder. Wer Kunstleder kauft darf sich hinter her auch nicht über das aussehen beschweren. Aber es gibt ja die Möglichkeit bei Reccaro sich einen Sitz machen zu lassen wie man ihn haben möchte, da kann man sich sogar die Sitzschale anpassen lassen, Kostet halt dem Entsprechend, Preise nach open fast keine Grenzen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Das wäre ja mal eine Erfindung. Kunststoffpfleger von Petzoldt's verhindert Falten.... Oder war es einfach nur Produktwerbung?
    So ganz verstehe ich den Zusammenhang nicht. Auch nicht, wenn angezeigte Mängel als "Meckern " abgetan werden.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Moin nach Dresden,


    1. das Wort Meckern bedeutet im Norddeutschen soviel wie, sich beklagen, reklamieren....
    2. ich benutze nahezu ausschließlich Produkte dieser Firma, das ist den meisten hier auch bekannt -> nix Produktwerbung
    3. da ich die Sitze gepflegt habe, konnte ich sie mir auch genau anschauen und kam eben zu dem von mir geschriebenen Fazit. Der von Dir implizierte Zusammenhang, dass dieser Pfleger Falten verhindern könnte, ist also nicht von mir behauptet worden, sondern allein eine von Dir bewusst formulierte Unterstellung. Mancher hätte noch das Wort "boshaft" einfließen lassen...


    Trotzdem: Dir noch einen schönen Sonntagabend


    Oldschool :0032:

  • Also ich habe meinen CX3 nun schon seit August 2015


    bisher ist - an den Sitzen :D - noch nicht mal der Ansatz einer Falte zu sehen

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wenn das Billige offensichtlich ist ,ist das ein Mangel. Längerer Bremsweg=Bremsen und Reifen, Rost=kein Korrosionsschutz usw. Natürlich kann man auch billig fahren, siehe Trabbi. Aber so billig ist der Mazda
    nicht, das überall gespart würde. Viele Sachen sind der Sicherheit(keine Wischwasserlampe,Citynotbremsassi erkennt keine Fußgänger usw.) oder auch nur dem Komfort(Rückfahrkamera klappt nicht ein) geschultet
    und funktionieren nur halbherzig. Das hat nichts mit Oberklasse zu tun, da bei z.B.Hyundai es funktioniert.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wenn das Billige offensichtlich ist ,ist das ein Mangel. Längerer Bremsweg=Bremsen und Reifen, Rost=kein Korrosionsschutz usw. Natürlich kann man auch billig fahren, siehe Trabbi. Aber so billig ist der Mazda
    nicht, das überall gespart würde. Viele Sachen sind der Sicherheit(keine Wischwasserlampe,Citynotbremsassi erkennt keine Fußgänger usw.) oder auch nur dem Komfort(Rückfahrkamera klappt nicht ein) geschultet
    und funktionieren nur halbherzig. Das hat nichts mit Oberklasse zu tun, da bei z.B.Hyundai es funktioniert.

    Da Hilft nur eins CX3 verkaufen, und Hyundai kaufen oder noch besser Trabbi

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @ferero

    Wischwasserlampe,Citynotbremsassi erkennt keine Fußgänger usw.) oder auch nur dem Komfort(Rückfahrkamera klappt nicht ein) geschultet
    und funktionieren nur halbherzig. Das hat nichts mit Oberklasse zu tun

    Sei gegrüßt,


    also Wischwasserlampe hatte ich bisher noch bei keinem Auto. Citynotbremsassi haben wir wenigstens und im aufgewerteten Modell erkennt der auch Fußgänger.
    Und du kannst auch gerne das doppelte ausgeben und wirst keine einklappenden Rückfahrkameras finden.
    Und das der CX-3 zur Oberklasse gehört, hat hier noch keiner behauptet.
    Ich würde das Auto mal irgendwo in der unteren Mittelklasse einordnen.
    Auch ein Mercedes GLA oder ein Audi Q2 ist für mich keine Oberklasse aber mal eben
    10 T € teurer.
    Und unter dem Gesichtspunkt wüßte ich nicht warum ich das Auto so negativ sehen sollte wie du das anscheinend tust.


    Gruß
    Helmut