Falten im Sitzbezug Modell Sportsline

  • aus diesen Grund fahren wir Japaner, wie Toyota oder Mazda 8o
    Euch allen da draußen auch nen schönen Tag !

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • aus diesen Grund fahren wir Japaner, wie Toyota oder Mazda
    Euch allen da draußen auch nen schönen Tag !

    Tja, und dann kommt Mazda Deutschland und spart Dinge ein. Rostvorsorge (Antwerpen), Modellkastrierungen, Kundenservice ..

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hallo


    Das was Oldschool schreibt, ist auch meine Meinung. Aber es ist nicht nur bei Mercedes und Co so, sicherlich auch bei den Asiatischen Autobauern. Auch da wird man in die Hände klatschen, wenn ein junger Ingenieur kommt und Vorschläge macht wie man durch das Weglassen einer anständigen Konservierung Kosten sparen kann.


    Die Autos die nach Europa kommen, da spritzt man in Antwerpen schnell mal etwas Schutzwachs auf und glaubt dann, das reicht schon. Ich jedenfalls, habe daraus gelernt und sollte ich mir wieder einen Asiaten kaufen, werde ich ihn vor der Übernahme genau inspizieren und ggf. nachbessern lassen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Bin vorhin weils auf dem Weg lag wg.der Falten im Sitz bei meinem fMH vorbeigefahren.
    Es gibt dafür wohl schon etwas schriftliches von MAZDA für die Händler und man kümmert sich drum, evtl. gibt es einen neuen Sitzbezug.
    Schauen wir mal.

  • Bin vorhin weils auf dem Weg lag wg.der Falten im Sitz bei meinem fMH vorbeigefahren.
    Es gibt dafür wohl schon etwas schriftliches von MAZDA für die Händler und man kümmert sich drum, evtl. gibt es einen neuen Sitzbezug.
    Schauen wir mal.

    Dann würde ich aber auch hinfahren und es "beheben" lassen!!

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • @hellew


    Helmut, versuche mal zu schauen welche welche Nummer das Schreiben hat bzw. welche Ti Nummer das ist.


    Am besten wäre eine Kopie davon. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen
    das Problem ist bei Mazda schon bekannt, und hinter dem Ozean gibt es auch bereits eine TSB mit der Nr.: 09-016/16, nur befürchte ich wird euch der Inhalt dieser nicht gefallen.
    falten.jpg


    Und das sind laut Mazda die benötigten Hilfsmittel zur Beseitigung der Probleme


    falten_1.jpg

    CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line


  • NA ja , ob das die Lösung des Problemes ist wage ich zu bezweifeln...


    Meiner Meinung nach stand das Leder unter Zug als die Naht gemacht wurde, dadurch das "Kräuseln" des Kunstleders.


    Für mich ist die Naht das Problem und nur durch den Tausch des Bezuges zu lösen.


    Nur mit Dampf und Heißluft ??? Aber vielleicht geben die auch soviel Heißluft, das Kunstleder schrumpft und dann ist es stramm :0041:


    Mal sehen nach wieviel Zeit die Betroffenen trotz Behandlung wieder auf der Matte stehen?


    Gruß
    Ulrich