Falten im Sitzbezug Modell Sportsline

  • echt, das sind die störrenden Falten?
    Das hat mein Audi SQ5 und mein bisheriges Zweitauto Mini Cooper S Cabrio 1:1 in den Ledersitzen drin.
    Das Mazda wegen diesen kleinen Falten was macht erscheint mir äußerst kulant.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • @assedo


    So sah das bei meinem aus. Schön ist anders.


    IMG_20170207_124334.jpg


    Bei Echtleder wäre ich auch toleranter.
    Aber "Plastik" Leder muß nun wirklich nicht so aussehen.
    Und weil eine Delle in der rechten Seitenwange auch beim 3. Versuch nicht rauszubekommen war, habe ich nun einen Fahrersitz aus einem Neuwagen drin.
    Noch ist alles glatt, aber selbst beim meinem fMH hat man gesagt das das nicht so bleiben muß. Also in dieser Sache keine Glanzleistung von MAZDA. Das sollte man auch anders machen können.
    Aber Garantie ist Garantie, dafür habe ich ja auch einen Neuwagen gekauft.

  • Wohl war.
    Hätte ich sowas bei einem Gebrauchten dann Augen zu und ignorieren.
    Aber wenn man dann schon eine Stange Geld mehr abdrückt für einen Neuwagen, dann soll auch alles Piko sein.

  • Hallo


    Das ist leider das ärgerliche bei Mazda, hätte es bei Spots-Line auch Stoffsitze als alternative zu diesen Platikbezug gegeben, hätte ich sicherlich den Stoffbezug gewählt. Alkantara wäre auch noch eine Option gewesen, aber dieser schweißtreibende Platikbezug ist auch ohne Falten nicht gut.

  • Das habe ich von Anfang an nicht verstanden.
    Warum in Gottes Namen kein schwarzes Volleder, hätte ich sofort beim Kauf mitbestellt.
    Dann kommt man mit weißen Leder ums Eck, finde ich persönlich ........., welches farblich selten zum Rest paßt und auch recht empfindlich ist.
    Bei der tollen Wahl muß man dann halt mit Plastikleder leben.

  • Hallo


    Das ist leider das ärgerliche bei Mazda, hätte es bei Spots-Line auch Stoffsitze als alternative zu diesen Platikbezug gegeben, hätte ich sicherlich den Stoffbezug gewählt. Alkantara wäre auch noch eine Option gewesen, aber dieser schweißtreibende Platikbezug ist auch ohne Falten nicht gut.


    Das habe ich von Anfang an nicht verstanden.
    Warum in Gottes Namen kein schwarzes Volleder, hätte ich sofort beim Kauf mitbestellt.
    Dann kommt man mit weißen Leder ums Eck, finde ich persönlich ........., welches farblich selten zum Rest paßt und auch recht empfindlich ist.
    Bei der tollen Wahl muß man dann halt mit Plastikleder leben.

    beide Varianten ok.
    Hier mein Ende einer Knitterfreien Innenraum Fahrt. Der fmh wird da wohl einen Besuch von meinem Schwarzen bekommen.


    20170511_161051-1-1-1.jpg

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • @Thoina


    Immer hin, keine falsche Scheu.
    Du hast einen Neuwagen gekauft, also auch Anspruch auf neuwertigen Zustand.
    Und wenn MAZDA Plastikleder nicht vernünftig verarbeiten kann, dann sollen sie halt üben bis es was wird.
    Ich hatte jetzt 3 Termine, 3 Ersatzwagen und am Ende einen neuen Sitz.
    Sollten ruhig alle machen die sowas haben.
    Vielleicht sind dann die Kosten der Hebel, das man sich bei MAZDA Gedanken macht,
    wie man das besser machen könnte.

  • @Thoina


    Immer hin, keine falsche Scheu.
    Du hast einen Neuwagen gekauft

    die habe ich nicht, dafür haben wir viel zu hart für unser Ziel gearbeitet.
    Der wird mich auf jedenfall sehen. Mal davon ab ist der gute gerade 2 Monate alt und wir haben beide keine 65 Kilo.
    Ich wollte so oder so hin wegen Ölwechsel, MAL und Anschlußgarantie.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018