Update MZD

  • Hey Kümmerling, siehe Post Nr. 307

    Ja das habe ich gelesen, aber wie genau funktioniert das und wo bekomme ich das Update her?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Du hast doch dein Auto noch nicht lange.
    Warum willst du denn das MZD updaten.
    Wenn das einwandfrei arbeitet ist das doch völlig überflüssig.

  • Einfach aus Interesse und für die Zukunft.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Hallo @kuemmerling87,


    auf der Seite zum Mazda-Infotainment solltest du viele Infos und auch Anleitungen finden!
    Hier findet sich auch der Hinweis auf die aktuellsten Navi-Daten zum updaten, das machen ja eigentlich alle hier selbst.
    MZD habe ich noch nicht gemacht, werde meinen fMH nächsten Monat anspitzen (wie auch @hellew meint), damit er sich drum kümmert...mein Auto hat schon bald Geburtstag - Kinder, wie die Zeit vergeht! :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Noch ein Nachtrag.
    MZD Update ist ein sensibles Thema.
    Wenn man da einen Fehler macht, falls man es selber machen sollte, und man zerschießt sich das MZD dann wird es teuer. Also bei dem Thema würde ich sagen Finger weg und lieber machen lassen.

  • Also bei dem Thema würde ich sagen Finger weg und lieber machen lassen.

    Richtig, so habe ich das für mich auch beschlossen!
    Beim Navi funzt das bestens, wenn man von einem netten Forenkollegen am Anfang etwas Hilfestellung bekommt, da habe ich noch eine Kopie, was soll also schon passieren... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ok alles klar, dann werde ich das auch lassen. Navi Updates mach ich auch fleißig. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Blitzer anziehen zu lassen ohne diese AIO?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |