Update MZD

  • ..noch eine Rückmeldung (hoffentlich die letzte) zu meiner Fehlermeldung oben.

    Also was bisher geschah`


    - nach MZD Firmware-Update auf 70.00.367A - Rückfahrkamera zeigt sporadisch Querlinien über dem Display.

    - einige Wochen später funktionierten die Lenkrad-Tasten für die Lautstärke nicht (Lautstärke plus verändert die Sender, Laustärke minus steuert plus an)

    - ich habe dann ein Downgrade auf MZD Firmware 70.00.352B gemacht, seitdem ist die Displaystörung (Rückfahrkamera) nicht mehr aufgetreten.

    - die Störung der Lautstärke-Tasten ist leider nach dem Downgrade nicht verschwunden. Ich habe dann mehrmals ein MZD-Reset ausgeführt, über die Commander-Tasten und auch den vollständigen Reset im MZD-Menü, dass blieb leider ohne Erfolg.

    - ich habe dann hier (im Forum) irgendwo gelesen, dass man den Tempomat, wenn nicht benötigt ausschalten soll (warum stand da nicht), da ich aber sehr gerne und häufig mit Tempomat fahre ist diese Funktion bei mir eigentlich immer eingeschaltet. Okay, ich habe sie dann abgeschaltet, passiert ist erstmal nichts. Nach einigen Tagen habe ich bemerkt, dass bei Antritt der Fahrt, die Lautstärke-Tasten funktionieren aber nach ein paar Kilometern der Fehler wieder da ist. Jetzt nach rund 1 ½ Wochen scheint alles wieder so zu funktionieren wie sein es soll. Woran es aber letztendlich gelegen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Gruß Michael
    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE SKYACTIV-G 120 AT FWD /2017

  • Hallo,

    Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines CX3 100 Jahre Sondermodell.

    Im MZD wird mir die Version 7400200 angezeigt, welche Version ist eigentlich die Neueste?


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • PatLeh24

    Hallo, hast du auch das 100er Modell?

    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • PatLeh24 : wenn Du 74.00.200EU hast, dann ist das die neueste. Bisher wurde 70.00.367EU verwendet.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • PatLeh24 : wenn Du ein BJ2018 hast, dann muß Deine Firmware vom MZD 70.00.200 nicht 74.xx.xxx.

    erledigt, siehe #399

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Maverick

    Meiner ist BJ. 2021und hat die FW 74.00.200EU


    Gruß reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • oh, sorry. Da war ich einen Post verrutscht.:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD