Update MZD

  • so, div. Tweaks installiert.... funzt soweit ganz gut... :thumbup:


    nur den bekomme ich nicht ans laufen:
    Semi-transparent_parking_sensors_mod


    gibts da nen trick dafür oder habe ich was übersehen..?!?

  • der Tweak funzt nicht im CX3, da die Parksensoren nicht auf dem CAN-Bus liegen. Hast also nix falsch gemacht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kann ich die FW 70.00.335 EU (ohne Tweak krimskrams) selbst problemlos installieren, oder muss ich zwingend zum fmH gehen :?:


    Gemäss "CX5-Forum" ist diese Version seit Juni 2019 verfügbar. Für Erfahrung mit dem Update-Prozess auf dem CX-3, sowie Download-Links zu der FW und der dazugehörigen Anleitung wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

  • Neue offizielle Update-Infos - wenn auf 70.00.352 upgedatet wird.


    Heute wurde eine neue Service-Information von Mazda an Ihre Händler in ganz Europa ausgegeben. Habe das mal aus dem englischen übersetzt:

    "Wenn die aktuelle MZD Firmware Version älter als 56.00.100 ist, soll erst auf 59.00.545 oder 70.00.100 upgedatet werden, bevor man auf die aktuellste Firmware updatet."


    Die aktuellste MZD FW ist derzeit 70.00.352 (Downloadlink).


    Ob diese Anweisung auch die vorige Version 70.00.335 betrifft, weiß ich nicht mit Gewissheit. Aber ich würde empfehlen, bevor man auf .335 oder .352 updatet und bisher auf einer FW kleiner 56.00.100 ist, zuerst die 59.00.545 oder 70.00.100 zu installieren (auf dem hi-drive-server im Ordner z develop->outdated zu finden), bevor man auf die neuste FW updatet.


    Bisher war die offizielle Aussage, dass man ab FW 31.00.100A direkt auf jede FW 70 updaten kann. Dies gilt dann wohl nur bis 70.00.100.


    Weiterhin gilt: Haltet Euch an die neuste offizielle FW-Update-Prozedur und lest sie vorab. Alles geschieht auf eigenes Risiko. Mazda sieht eigentlich nicht vor, dass Endkunden ein FW Update machen & die Anleitungen sind nur für die Händler.

  • Richtig, das ist die neuste Version, die den Händlern (und inoffiziell uns) zur Verfügung steht. Aber in den nächsten Wochen wird wohl die .367 kommen (mit .367 ist kein serieller Zugriff mehr möglich ID7/ID7v2 - also keine Installation von AIO Tweaks mehr möglich). Ein cx5-Fahrer hat sie bereits installiert bekommen, aber da hat der Händler die .367 auf Nachfrage von Mazda Deutschland bekommen (gab wohl Probleme trotz der neusten .352 - genaueres weiß ich nicht). Die .367 ist noch nicht im Downloadportal für die Händler verfügbar.