Diesel Kraftstoffilter macht im Winter zu

  • Ich muss jetzt mal etwas Sarkastisch werden


    Viele Dieselfahrer haben mir immer gesagt was sie doch ander Tankstelle sparen weil sie Diesel tanken.


    Wie weit sie doch kommen ohne zu tanken im Gegensatz zu mir.


    Hämisches Grinsen inclusive.


    Heute lache ich.


    Hohe Kfz Steuer, Spritpreis nähert sich dem Superpreisen an. Fahrverbote in Aussicht. Flockiger Diesel im Winter.


    Verzeiht mir bitte. Ich schrei mich weg.


    :0009::m0040::0009::m0040::0009::m0040::m0040:


    Ich fahre Benziner


    entspannt und ohne Streß. :m0043::0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @WernerB


    mach Dir keinen Kopf.


    Ich musste das einfachloswwerden.


    Hier im Forum läuft vieles anders als in anderen Foren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ....Frostbeulenfilter....
    ....nur wissen wo der blöde Filter sich versteckt

    Hi @WernerB,
    vermute mal, Du sprichst vom Mazda CX-3 Diesel-Kraftstofffilter :0032: ,
    der sitzt seitlich am Kraftstofftank.



    CX-3 Diesel Kraftstofffilter.jpg


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Also löst ein kleines Feuerchen unterm Tank alle Probleme... :s0001:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ist natürlich der ideale Platz. :m0037:


    Kann man den eventuell mit einem Stück Dämmung umwickeln.


    Da gibt es doch für das Auto so Filzmatten und auf einer Seite sind die Schwarz kaschiert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moinsen,


    nun ja, aber zumindest wird der Diesel gefiltert, bevor er sich auf den Weg zum Motor macht. Säße der Filter am Motor, müsste bei einem Filterwechsel auch die Kraftstoffzuleitung gereinigt werden. Wie man's auch macht... :D


    Oldschool :0005:

  • Schon merkwürdig.
    Der CX-3 wird doch nicht nur in der weiten Welt sondern auch in Japan verkauft.
    Und in Japan, besonders im Norden auf Hokkaido, gibt das lange Winter mit reichlich Schnee und auch gerne mal über 20 Grad minus, also heftiger wie bei uns in Deutschland.
    Und wenn die mit dem Filter so einen Murks produziert haben, müßten die sich doch eigentlich auf dem Heimatmarkt jede Menge Ärger einfangen.
    Und unser Kollege @tours-de-franz wohnt in den Dolomiten und hat schon 2 Winter ohne Probleme absolviert.
    Und hier versagen die Filter schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
    Wie gesagt, alles sehr merkwürdig.

  • Das wird wohl am Kraftstoff liegen, wenn es schon bei geringen minus- Temperaturen Probleme gibt.
    Vielleicht kein richtiger Winter- Diesel oder mit Wasser versetzt. ?(
    Könnte auch sein, dass in manchen Regionen Fahrzeuge verkauft werden, wo der Filter isoliert oder gar beheizt ist.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!