Knacken vom Lautsprecher rechts (auch bei Minustemperaturen)

  • Moin, Moin zurück,
    dieser Link ist bloß meiner heutigen Recherche geschuldet und bildete eine relativ plausible (und witzige) Erklärung ab.


    Alles gut. Radio trällert wieder ohne zu erschrecken und ich bin zufrieden... :D:D


    Sunshine live? -gute Wahl... :thumbup:


    Jörg

  • Moin Zusammen,


    wie versprochen auch von mir ein kurzes Feedback!


    Auch bei mir ist seit mindestens gestern wieder alles im Lot...kein Knacken oder andere Störungen mehr beim DAB+ Empfang!


    Würde mich aber trotzdem interessieren mal den wirklichen Grund für das Problem zu erfahren. Vielleicht hat ja jemand konkrete Info`s!?

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hallo zusammen.


    Wie von Geisterhand sind auch bei mir seit gestern Abend die Knackgeräusche verschwunden.
    Heute morgen noch mal alle Sender getestet, bei denen ich dieses Knacken hatte... weg... komisch.
    Mich würde auch interessieren, was das gewesen sein könnte.


    Ich habe demnächst eine Inspektion beim FMH und werde dort mal nachfragen.
    Mal schauen ob das nur im CX3 war. Oder ob es überhaupt bekannt wurde.


    Nun denn.
    Danke für die rege Beteiligung :)
    Das hat mich doch etwas beruhigt, das ich nicht die einzige war mit diesem eigenartigen Knacken. :)

  • Es scheint irgendwie mit den Temperaturen zusammenzuhängen. Meine letzte Fahrt war bei 0°C. Heute bei deutlichen Minustemperaturen knackt es wieder.

  • Tja, das war wohl zu früh gefreut...auch bei mir war das Knackgeräusch gestern wieder da!! ?(


    Dann warten wir mal ab wie es aussieht wenn die Aussentemperaturen wieder ansteigen!?

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Könnt Ihr bitte mal dazuschreiben, welche Sender Ihr hört, wenn es knackt? Ich bin immernoch der Meinung, dass das nichts mit dem Auto zu tun hat und nur auf den hr-Programmen auftritt. Macht doch einmal die Gegenprobe und testet mal das "Knackverhalten" auf einem der bundesweiten Sender im Kanal 5C.


    Wenns im 5C auch knackt -> Händler nerven.
    Wenns im 5C nicht knackt -> hr nerven: Klick

  • Könnt Ihr bitte mal dazuschreiben, welche Sender Ihr hört

    Also bei mir, wie das für einen Hessebub sein sollte, sind es die HR Sender!

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D