Bremsklötze - wann erneuern?

  • So meinte ich das auch. Wenn man sich nur auf die Sichtung bei der Inspektion verlässt und immer ja sagt bekommt man neue Beläge obwohl die alten noch x tausend Km halten würden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es kommt wohl drauf an in welcher Werkstatt man zu Hause ist.
    In meiner werde ich fair behandelt und so wird das dann wohl auch bei den Bremsen sein.
    Ist eben keine Abzockerbude.

  • Das glaube ich dir gerne, weil du ja auch schon mal Preise hier einstellst die sehr gut sind. Aber wenn sie ehrlich sind und die Beläge nicht wechseln weil sie noch eine Zeit reichen aber nicht mehr bis zur nächsten Inspektion, wie verfährst du dann?
    Läst du "zu früh" wechseln? Oder fähst du alle 2000km zum nachschauen zum fMH? selber nachschauen machst du dann ja nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ist für mich ganz einfach.
    Ab nächstes Jahr ist das Auto nach höchstens 10.000 KM in der Werkstatt. Denn mehr kriege ich dann im Jahr nicht hin.
    Und da wird das auch irgendwann mit den Bremsen passen.

  • Hallo hellew, so eine gute Werkstat wie Du hat leider nicht jeder, aber traurig ist das eigentlich.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das war auch mit ein Hauptgrund warum ich mir einen neuen MAZDA gekauft habe.
    Gute Arbeit, gute Preise und quasi direkt vor der Haustür.

  • Hallo hellew, da hast Du alles richtig gemacht, und letzen Endes hat Dein Händler sicher auch etwas davon, eigentlich nicht zu verstehen warum das nicht die Regel ist.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Meine Kilometerleistung pro Jahr hat zugenommen seit ich nicht mehr arbeite. Liegt wohl daran man hat mehr zeit um in der Gegend rumzugondeln, die Betriebskosten sind einiges mehr geworden. Das einzige was gleich geblieben ist im Jahr ist die KFZ Versicherung und KFZ Steuer. :0014:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Kommtt darauf an wieviel KM Arbeitsweg du hattest.
    Bei mir fallen dann gute 225 Km in der Woche weg.

  • Wenn es bei mir mal soweit ist fallen 500Km (manchmal plus Samstagarbeit dann 600km ) weg. Bei meiner Frau sind es auch 500km(manchmal auch 6 Tage also 600km) in der Woche die wegfallen.
    Gesamt also in Durchschnitt 1000-1200 Km pro Woche

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor