Einschaltdauer der Innenbeleuchtung

  • Kann ich nur bestätigen. Eingestellt 30 Sekunden und aus geht es nach 7 Sekunden. MZD Version 513B

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Dann werde ich dem FMH mal auf die Füße treten, wozu diese Einstellung gut is, wenn sie garnich funktioniert. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei mir das gleiche Problem :S
    Sobald der Wagen steht, ich die Handbremse anziehe und den Motor abstelle, erlischt die Beleuchtung nach ca. 5 Sekunden wider, obwohl in den Einstellungen 60 sek. gespeichert sind.
    Was vor allem abends mehr als unpraktisch ist :0019:


    Mal ne andere Frage; wie sieht es mit einem Firmware Update fürs MZD aus? Muss ich dafür zum Händler,damit er mir dieses drauf spielt und woher weiß ich ob und wann es ein Update gibt?

  • Habe heute mal bei unserem Cx3 ein Test durchgeführt, bei uns funktionieren alle Einstellungen, Leuchtmittel LED von EBay, Tür offen, Tür geschlossen auf die Sekunde genau. Wir haben noch die Orginale Version ab Werk 56.000.230 drauf, es laufen damit auch die Blitzer.
    Ich hoffe, das wir helfen könnten
    Astrid und Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Smolli ()

  • .513 drauf .. geht auch egal mit welcher Einstellung nach wenigen Sekunden aus! :(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • .513 drauf .. geht auch egal mit welcher Einstellung nach wenigen Sekunden aus! :(

    dann könnte es vielleicht an der Verson liegen das es nicht funktioniert, bei uns jedenfalls alles :thumbup: Top .
    Gruß Smolli

  • @Don Dane

    Mal ne andere Frage; wie sieht es mit einem Firmware Update fürs MZD aus? Muss ich dafür zum Händler,damit er mir dieses drauf spielt und woher weiß ich ob und wann es ein Update gibt?

    Hallo Don Dane,


    Wäre ich fies würde ich schreiben " wer lesen kann...." bin ich aber nicht.


    Update gibt es hier im Forum und ich werde Euch alle informieren.


    Hier findest du alles was Du willst:


    Da hast Du.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So Update zur Innenbeleuchtung.
    Der Werkstattchef hat mit Mazda telefoniert und der Ingenieur dort hat gesagt, das es vollkommen normal ist, wenn die Beleuchtung nach ca. 10-15 sec ausgeht, da der Schlüssel im Wagen ist. Die Einstellung im MZD ist wohl etwas schlecht beschrieben und gilt wohl nur wenn der Schlüssel nicht im Wagen ist. Sobald er im Wagen ist gibt es für die Innenbeleuchtung keine änderbare Einschaltdauer.
    Ist also genau so sinnfrei wie CH/LH. ;( Oder anders gesagt: its not a bug its a feature.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Muß ich morgen mal ausprobieren. Da bei mir KeylessGo deaktiviert ist, dürfte er den Schlüssel im Auto garnicht erkennen, da dieser nicht mehr sendet. ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hm...... interessante These :0008: , da bin ich mal gespannt was er da macht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD