Winterreifen Mazda Original für CX3

  • Ich werde auch mal auf die Suche für den Winter gehen.
    Mit den 16er kann ich mich nicht so richtig anfreunden..Tendiere eher zu den 17" Felgen .
    Mit einer Bereifung von 215-55-17 liege ich dann auch sehr nah an dem Reifenumfang meiner 18-Zöller.
    ( wegen Tachoabweichung und Co.)


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo ihr lieben hier das Design mit Continental Bereifung 215/60 16 Zoll (in der Schweiz)

    Ich habe die dunkeln geordert, den Preis hat der Freundliche mir gesagt, habe ihn aber schon wieder vergessen. War so hin und weg vom neuen Wagen, da war das Hirn kurzzeitig ausgeschaltet.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Hallo Mattu,
    wenn Du jetzt noch Reifen und Felgengröße nennst haben wir auch eine Vergleichsmöglichkeit ?(




    ich habe so 2 bis 3 verschiedene Ausführungen im Auge. Sehen alle dem original 18 Zöller sehr ähnlich.


    Komplett mit 215-55-17 winterbereifung liegen die je nach Anbieter bei cirka 900 €. mit ABE...


    Alufelgen DBV Andorra passend für Mazda CX-3 DJ1_2015-09-01_14-41-00.jpg


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Gilgamesch ,


    das kann ich dir noch nicht mal sagen , er ordert zum Winter immer seine Reifen und Felgen , werde aber diese Woche noch mal hinfahren , dann werde ich ihn mal fragen .Aber so besondere Alu Felgen werden es wohl nicht sein , schätze ich mal .



    Gruß mattu

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Händler folgendes Angebot bekommen:

    • Winterreifen auf Stahlfelgen inkl. Montage 700€
    • Winterreifen auf Alufelgen inkl. Montage 950€

    Was meint ihr, ist der Preis fair ?


    Ich werde mich eher Richtung Alufelgen entscheiden....

    Mazda CX3 Sportsline, 120PS, Benziner, onyxschwarz-Metallic, Navi, Parkhilfe vorne

  • Moin zy,
    unabhängig davon, dass ich nicht weiß, welche Alus das sind, aber mal ernsthaft: Du willst Deinen CX-3 nicht wirklich auf Blechringen rollen lassen, oder?


    Oldschool