Neuer Mitbewerber Toyota C-HR / Toyota C-HR concept SUV

  • Jepp, der hat was, könnte fast ein CX3 sein. Aber nur fast.

    Na ja, ich würde einen Rassehengst - Stelvio - nicht unbedingt mit unserem braven Braunen - CX-3 vergleichen. Da liegen leider ein paar Scheine dazwischen. Die italienische Motorentechnik - speziell Zweirad (Ducati, Augusta, Moto Guzzi.. ) hat mich schon immer fasziniert und ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, den Skyactive Sauger mit einem modernen 1,4 L Multi Jet Motor von Fiat tauschen. Danach 1000€ investiert und man hat 200 PS und > 300 NM Drehmoment. Und die Motoren können das locker ab. ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Moin


    Das gibt schon schöne Autos. Z.z fahre ich noch einen PEUGEOT 407 Coupe. Den zähle ich auch dazu.


    Beim Vorgänger wurde Pininfarina verpflichtet - ein Augenschmaus.
    Genauso wie beim Alfa oder bei Mazda ist das Bestreben und die Mühe zu erkennen, eine stimmige
    Gesamtlinie zu erschaffen.
    Perfekt: Citroen DS : Die Göttin. Und das in den 50ern. 27 Jahre Bauzeit. Und auch heute ein Hingucker.


    Sogar beim Yeti ist ringsherum eine einheitliche Designlinie zu erkennen, wobei Schönheit gar nicht das Ziel war,
    sondern praktische Gefälligkeit. Form follows function. Es gibt viele andere Beispiele.
    Z.B. die erste Benz A Klasse.


    Bloß was mögen das für Gedanken gewesen sein, die die C-HR Designer antrieben.


    " Auf Teufel heraus keine Langeweile ! Jede Ecke anders schwülstig. "


    Oder: " Unsere Qualität ist so überragend, da sparen wir die Designer. Lass mal die Praktikanten aus der Küche
    zum Austoben ran. Thema : Octopus und Quallen. Zur Motivation gibt's Sake. "


    Bei Toyota darf man sich ja nach der Arbeit kostenlos besaufen. Geht bei Japanern schnell und günstig.
    Dann kommt sowas dabei raus.


    Selbst die eigene Werbung verschweigt die Grundgedanken. Japanisches Schämverhalten.


    Guckt mal bei Mazda unter "Kodo Design ". Das wird ein langer Abend !!


    Kaufen wird man den trotzdem oder gerade deshalb.


    Was mir heute in der Stadt an Figuren, Frisuren, Klamotten, Tattoes und Piercings untergekommen ist,
    lässt mich an Komparsen eines Vampirfilms denken. Die finden den neuen Toyota
    bestimmt todchic.. Für die ist Mazda langweilig.


    Ich warte weiterhin geduldig auf meinen CX 3 und genieße die letzten Wochen in meinem 407 COUPE
    mit dem Gefühl, alles irgendwie richtig gemacht zu haben..


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Beim Toyota C-HR wär ich aber zwischendurch dennoch schwach geworden. Das Design, und auch wenn dir das nicht gefällt, ist eben Design. Wobei mir das Heck doch noch besseer gefällt als die Front.
    Warum ich micht dafür entschieden habe:
    Einzig als Hybrid wär er mir zum CX-3 ein ernsthafter Konkurrent geworden aber der Aufpreis dafür war mir too much. Mit dem kleinen Motor ist er auch nur ein aufgeblähter Turbo der aus schlappen 1,2l seine Kraft zieht. Zumal mit individuellem Styling, so wie ich es habe würde nochmals um ein ganzes Hauseck teurer würde. :thumbdown:
    Tut aber nix, unser CX-3 ist mir insgesamt dann doch das liebere Fahrzeug.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Mein (noch) Toyota-Händler hatte mich auch eingeladen, den CH-R zu testen, zwecks Probefahrt und kennenlernen.
    Nachdem ich mir vorab die Daten angesehen habe, lehnte ich dankend ab.
    Sieht wirklich schick aus, aber der ist mir in der Leistung zu schwach.



    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • . Das Design, und auch wenn dir das nicht gefällt, ist eben Design.

    Moin
    " Das Design.... ist eben Design "


    Genau das bezweife!e ich. Das ist ein wildes Durcheinander ohne Linie, ohne Grundgedanken , ohne Philosophie,
    ohne Seele.


    Bei Mazda ist " Soul and Emotion " nachvollziehbar, glaubhaft, ehrlich und konsequent.
    Das ist einfach stimmig.


    Das ist Design !!


    ( meine unmaßgebliche Meinung )


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Moin


    Für euch auch nachtaktiv wie mein Kater.


    habe gerade im CHR Forum ein bisschen rum geblättert.


    Meine Güte!!!


    Da gibt es einen Thread: "Entscheidung gegen den CHR". Im eigenen Forum!!!!
    Ein verdamme großer Thread mit vielen Enttäuschten, Verbitterten und " Nestbeschmutzung"
    schreienden.


    Spannungsrisse in den Scheiben wegen weicher Karosse und streikende Navis scheinen wie
    Startprobleme wohl fast jeden zu ereilen. Allgemein wird beklagt, dass von der erwarteten
    Toyota Qualität wenig übrig blieb.


    Ganz viele Tips, wie man aus einem Vertrag wieder rauskommt.
    Die Stimmung da ist ziemlich übel.


    So'n Thread hamm wir nicht.
    Das lässt tief blicken.


    Wer immer glaubt, da komme eine gefährliche Konkurrenz auf uns zu, möge sich dort mal tummeln.
    Standardspruch: Am Anfang haben alle Kinderkrankheiten. Da muss man halt durch,wenn man was Neues will.


    Toyota also am Anfang des Autobaus. Auch fuer.mich neu.
    Hab ich aber auch mit der Mercedes A Klasse 99 erlebt. Entsetzen!!!


    Jungs und Deerns , was bin ich froh, bei euch zu sein und auf einen CX3 zu warten.



    Tschüß


    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Das wirst du überall finden, querbeet durch alle Hersteller. Meine Hoffnung wäre zumindest, der Neue würd exakt so zuverlässig und ohne Problemchen sein wie mein noch jetziger. :/

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Alles Geschmacksache, wie immer. :whistling: Mir hat der C-HR immer sehr gut gefallen, leider gibt's ihn nur entweder als Hybrid, oder als Allrad. Und Letzteren nur mit dem schwachbrüstigen 1,2l-Motor...


    Ich verstehe jeden, der sagt, dass ihm ein bestimmtes Auto von Design her gefällt oder nicht gefällt; was mich jedoch immer etwas... verwundert, ist, warum man so viel Energie darauf verwendet, für sich selbst Gründe zu finden, warum die Konkurrenz schlecht ist und warum man ja so froh ist, sich anders entschieden zu haben. Klingt immer ein klein wenig danach, als wollte man den eigenen Kauf vor sich selbst rechtfertigen - siehe auch die Seitenhiebe gegen VW in jedem zweiten Thread... ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Moin aelius


    dann schau mal in unsren thread : Ärger mit VW und Werkstätten unter : Allgemeine Themen.
    O.k. nicht objektiv, nur so 'e Sammlung von Meinungen.


    Jetzt mal objektiv und " wissenschaftlich "


    Das Hauptproblem bei VAG sind die Doppelkupplungen oder Doppelschaltgetriebe, die viel zu früh
    auf den Markt kamen und immer noch massenhaft Probleme bereiten.
    Das Steuerkettenproblem scheint behoben. Für die Neubesitzer !!!!!


    Ich habe mich gestern die halbe Nacht in VW und Audi Foren getummelt, um danach zu suchen, ob dies leidige Thema
    DSG endlich ausgestanden ist.


    Ist es nicht !!!


    Noch immer bleiben Kunden auf 6000 € Rechnungen nach 50 000 km hängen.
    Und nach 5 000 km geht das Gezicke der Automatik wieder los!
    Die Klagen dort füllen Hunderte von Seiten !!!!!
    Das entspricht unserer Spaß - und Witzseite in der Plauderecke.
    Dort bei VW herrscht Verzweiflung pur !!!!


    Glaubst du njcht ??
    Nachschauen !!!


    Und dann schau mal bei uns unter " Probleme mit der Automatik "
    Viel Spass bei der Lektüre.


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Und dann schau mal bei uns unter " Probleme mit der Automatik "
    Viel Spass bei der Lektüre.

    wollte den Spaß haben... habe unter -Probleme mit der Automatik- gesucht und nix gefunden... jetzt bin ich enttäuscht und fühl mich veräppelt :0034:



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.