Neuer Mitbewerber Toyota C-HR / Toyota C-HR concept SUV

  • Selten hat ein Auto so viele Gefühle bei mir geweckt! <X<X<X<X

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Doll, ne 1,2l Turbo-Aufgepumpte Nähmaschine. Fahrkultur is was anderes. Und vom Design her ist unser CX3 um Welten besser. ;) Toyota hat in punkto Optik seit Jahren immer mehr nachgelassen finde ich.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jetzt hat man wenn man in die Richtung tickt die Wahl zwischen dem Honda und dem Nissan Juke.
    Selbst wenn ich momentan auf Fahrzeugsuche wäre. Mir gefallen beide nicht. Aber gerade Honda, wie die die letzten Jahre ticken verstehe ich eh nicht.
    Alleine wie Sch.... der Civic die letzten Jahre geworden ist, nicht zu verstehen.

  • Das Auto würde mich auch nicht direkt anspringen. Aber mal von optischen und technischen Aspekten abgesehen, nach 22 Jahren Toyota muss ich schon sagen: Qualität, Service und Kulanz waren hervorragend. Es gab praktisch keine Folgekosten, außer für die Verschleißteilen der Bremsanlage und die Teilen welche nach Laufleistung gewechselt werden. Ich bin ja Optimist und hoffe, dass ich genau so positiv in 9 Jahren über Mazda schreiben kann.
    Grüße aus Dresden und ein schönes Wochenende Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • hässliches auto

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Das Auto würde mich auch nicht direkt anspringen. Aber mal von optischen und technischen Aspekten abgesehen, nach 22 Jahren Toyota muss ich schon sagen: Qualität, Service und Kulanz waren hervorragend. Es gab praktisch keine Folgekosten, außer für die Verschleißteilen der Bremsanlage und die Teilen welche nach Laufleistung gewechselt werden. Ich bin ja Optimist und hoffe, dass ich genau so positiv in 9 Jahren über Mazda schreiben kann.
    Grüße aus Dresden und ein schönes Wochenende Ralf

    Die Qualität von Toyota stimmt absolut, technisch perfekt, dass kann ich nur bestätigen. Wenn mein Mazda da mithalten will, muss er verdammt gut sein ! Es wird sich zeigen ! Bin aber guter Dinge, schließlich kooperieren die beiden Konzerne ja miteinander. Schade, das die Hybrid-Technologie bei Mazda noch nicht angeboten wird. Ich denke, durch die aktuelle Situation und Diskussionen um den Schadstoffausstoß wird sich der Markt bald neu ausrichten. Hoffe, dass Mazda dann nicht nur mir attraktiven Design überzeugen kann.
    Gruß Robert

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Moin...


    Mag gut sein, dass Toyota gute Autos baut, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber, ist einer von euch schon einmal in einem Toyota Yaris Hybrid mitgefahren? Ich ja, da ich einen für einen Geschäftsfreund in Estland exportfertig machte. Die ersten Minuten ist das Geheule des Motors ja noch ganz lustig, in der Stadt mag das auch alles noch erträglich sein, aber spätestens, wenn es auf die BAB geht, dann ist Schluß mit lustig. Dann werdet ihr wahnsinnig von dem "leidenden" Motorgeräusch.


    Er sagt es mittlerweile selbst, dass der Wagen ausschließlich im Stadtbetrieb erträglich sei. Da lobe ich mir Mazda, die sich immer gerne abseits der ausgetretenen Pfade bewegen. Wankel, Miller-Motor, jetzt die Weiterentwicklung des DiesOtto - wovon unsere Benziner Skyactiv-Motoren eine Vorstufe sind - wo letztendlich ein Benzinmotor durch Selbstzündung des Luft/Benzingemischs eine optimale, emissionsarme Verbrennung erzeugen soll.


    Für mich persönlich!!! sind die ganzen Hybride nur Verarsche. Kleingelogene Verbräuche im Realbetrieb, eine katastrophale CO2-Bilanz, wenn man Produktionsprozess und Lebensdauer der gesamten Einheit mal ungeschönt darstellt.


    Über den Darth-Vader-Look der meisten Toyota kann man streiten, mein Fall sind sie auch nicht, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Asien und der Kontinent Amerika Hauptabsatzmarkt sind. Und dort herrscht nun einmal ein anderer Geschmack vor.


    Ich denke auch, dass ein 1,2L-Motor mit Turbo aus dem Hause Toyota langlebiger ist, als selbiger aus Wolfsburg, das ändert aber nichts daran, dass ich diese "Anlassermotoren" einfach nicht leiden kann. Ist aber auch hier nur meine persönliche Meinung :0004:


    Ansonsten: Korrigiert mich gerne, ich lerne immer noch mit Freude durch Argumente und Fakten dazu.


    Oldschool :0005:

  • Ansonsten: Korrigiert mich gerne, ich lerne immer noch mit Freude durch Argumente und Fakten dazu.


    Oldschool :0005:

    IMG_0566.GIF



    :0009:

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.