Alupedalerie

  • In Deutschland nur mit ABE ,oder TÜV Gutachten , oder einfach dran machen , und hoffen das das nicht kontrolliert wird .

  • sehen ganz gut aus, haben aber die Fußstütze aus dem Zubehör drin und ist besser als ohne. Gas & Bremspedal nicht das geht vielleicht später mal ab. :thumbup:

  • Frag doch mal den Gilgamesch.


    Der hat welche drin. Ich bin nicht sicher, glaube aber die müssen Eingetragen werden.


    Da Du amerikanische Pedale bei eBay gefunden hast kann ich mir sehr gut vorstellen da die in Deutschland nicht genehmigt sind.

    Richtig !!


    Habe die originalen Alu's von Mazda drin, und die mußten eingetragen werden. Habe ich zusammen mit der Mittelarmlehne machen lassen...


    Gruß
    Ulrich

  • haben aber die Fußstütze aus dem Zubehör drin und ist besser als ohne

    Hallo DingDong,


    ist es richtig dass auch "nur" für die Fußstütze eine ABE benötigt wird ?
    Bin ja auch am überlegen ob ich mir die einbauen lasse, benutze die tatsächlich meistens

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Das würde mich auch interessieren.


    Ich stelle leider auch immer meinen Fuß da ab und ist ja nicht so gut für den Teppich. Manche sagen sie wäre Eintragungsfrei und mein Mazda Mann sagt 100 Euro mit Eintragung. Was schon ganz schön deftig ist.

  • Ich werde mir auch nur die Fußstütze zu legen , aber nicht die von Mazda , ich bin noch an jemanden dran der Fußstützen herstellt , in Edelstahl und zum kleben , werde sie dann auch ohne Eintragung einbauen .Welcher Polizist schaut schon in den Fußraum :D:thumbup:

  • Kleben heißt? Klebeband?


    Hält das denn?


    Du musst einfach deinen Fuß drauf stellen dann fällt es vielleicht nicht auf bei Schuhgröße 50 oder so :0048:

  • sie werden mit Klett-Pads befestigt , immer wieder abnehmbar , ohne bohren

    ja, solche hatte ich auch schon gesehen, gibts auch bei ebay, sind dann aber auch nur Schwarz, hätte aber Bedenken dass sich die Pads mal lösen und das Teil unter Bremse oder Gas rutscht und blockiert ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • wir haben es dem FMH gesagt und er hat sie eingebaut. Von ABE wurde nichts gesagt oder nicht das wir wüssten, eingetragen. ABE gabs für die MAL sonst nix, mein Name ist Hase. :0041: