Größere Aluräder für den CX3 ??????

  • Aus dem Ami-Forum. CX3 mit den Originalfelgen vom MPS 6.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ohnetitelk1o5f.jpg]

  • Fahre diese Woche zum GTÜ-Menschen für die Abnahme. Mein Dealer, über den ich mir die Felgen bestellt habe, hat keine klare Aussage gemacht. Er meint, dass die Eintragung bei denen meistens problemlos ging. Lt Gutachten muss was gemacht werden, aber das steht ja fast überall drin. Warten wir es mal ab.

    Hi, ich wärme hier mal ein älteres Thema auf und hoffe das Wunsi auch noch aktiv ist.
    Hat das mit der Eintragung ohne Probleme geklappt? Oder hat jemand anders vielleicht die gleichen Dimensionen drauf und kann dazu was sagen?

  • Felgen.jpg


    so schauts mit 19 Zoll aus


    AEZ Cliff High gloss 8.00x19" ET 45 Reifen: BRIDGESTONE S001 225/40 R19

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

    Einmal editiert, zuletzt von JeePee ()

  • Hallo Patrick,


    die Rad und Reifen - Kombination hat eine ABE.......keine Eintragung oder TÜV notwendig.
    erst wenn die Reifen noch ne Nummer größer werden, also 235 dann is TÜV angesagt.


    Grüße


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • die Rad und Reifen - Kombination hat eine ABE.......keine Eintragung oder TÜV notwendig.

    Wo findet man die ABE für diese Felgen/Reifen-Kombi? In meiner COC-Kopie war sie nicht aufgeführt.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Eine ABE liegt immer bei den gekauften Felgen dabei oder kann man auch im Internet downloaden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo No-Wodka,
    Sorry, dass ich nochmal so blöd nachfrage ?( : Steh da dann explizit in der ABE, dass man das mit unserem CX-3 fahren darf?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ja das steht darin. Am besten Du lässt >dich vor dem Kauf vom Händler aufklären.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich kann Nowodka nur zustimmen.


    Entweder vom Händler beraten lassen oder beim Aussuchen und zusammenstellen mit Reifen die Unterlagen hierzu genau studieren, ob es eine ABE gibt,
    evtl mit besonderen Auflagen oder ob man zum TÜV muss zwecks Eintragung.


    Grüße


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"