Klima Auto A/C zu warm

  • @Schorsch


    Moin.


    Nein, bin ich nicht.


    Austausch, lt Schrauber die 190B, erfolgte vor ca. 4 Wochen i.R. der Inspektion. Temperaturen waren
    Fußbereich 41°
    Bauch 28°
    Kopf 34°


    immer bei Einstellung 22°-Auto-Auto.


    Nun verhält es sich so, dass bei Außentemperaturen v. 10-15° ab einer Fahrstrecke von ca. 15 KM spürbare Luft aus den Düsen kommt, allerdings nicht mehr so warm wie vor dem Austausch. Es wird aber stetig wärmer.


    Temeperaturen jetzt


    Fußbereich bis 28°°
    Bauch bis 30,3°
    Kopf bis 29°


    Für mich nicht in Ordnung bei dieser Einstellung. Viel zu warm. In dem Bereich v. 10-15° scheint das System völlig zu versagen. Habe ich am 17.03.2017 erneut reklamiert, allerdings hat der fMH noch keine Antwort v. Mazda erhalten. Stand 27.03.2017. Befürchte, dass Mazda sich wegen einem erneuten Austausch etwas sperren wird, vielleicht beschäftigen sie sich auch intensiver damit.


    Für die Vielschreiber hier, verzichtet doch bitte auf diese Tipps wie Temperatur auf 18° oder so einstellen. Das weiß ich selbst, dass ich das so machen kann.


    Fakt ist, die AC einheit funktioniert ganz einfach nicht so, wie sie soll.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Ich hatte 190b (Nov 2016) wurde im März 2017 getauscht gegen wieder 190B da ein Problem auf einer Platine vermutet wurde.
    Also bei 22Grad Einstellung mit Auto Auto besteht noch immer ein Problem. Es wird nicht mehr so heiß aber leider zu warm. Die extreme Hitze im Fußraum ist weg, könnte aber auch an den Außentemperaturen liegen
    Meiner ist ein Diesel, ein Kollege hat den Benziner detto Nov 2016 und ebenfalls die Probleme.
    Lösung derzeit: Ich drehe auch 18 bzw. 20 Grad damit ich dann 22 Grad im Innenraum habe.
    Ich habe mich auch bei anderen Mazda Modellen erkundigt CX5, 5er und überall wurde mir bestätigt -> Mazda mit 22Grad sind nie und nimmer 22Grad. Scheint also ein Feature bei Mazda zu sein.

  • Er sagt, iiich habe gar keine Klimaautomatik. :m0041: Er hat soweit ich mich entsinne, ne manuelle Klima. :0016:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!