Klima Auto A/C zu warm

  • Besteht das Problem eigentlich nur bei eingeschalteter Klimaanlage (A/C an)? Ich fahre zu 90% nur mit normaler Belüftung und habe die Klima nur die ersten Km an. Damit ist die Temperatur ok.


    Muss es dann wohl auch mal auf einer längeren Strecke mit A/C an testen.

  • Ich fahre 22Grad/Auto / Auto ohne Klimaanlage. Nach ca. 40 Km legt er dann so richtig im Fußraum los. Es kommt richtig warm im Fußraum. Lt. Produktionsdatum könnte ich vom Austausch der A/C Einheit betroffen sein (bis 5.9.2016)
    Lt. FIN bin ich aber schon 800 Stk drüber und sollte schon die geänderte haben. Mal sehen, Mazda prüft gerade
    Auf kürzeren Strecken hat ich noch keine Probleme. Allgemein sind aber 22Grad Mazda mit 22Grad VW Golf7 (gleich alt, ebenfalls Diesel) nicht zu vergleichen. Mazda fühlt sich immer wärmer an.

  • Nachdem bei mir getauscht war, sagte der Schrauben das die Mittelkonsole mit raus musste .

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Heute nach der Inspektion mit dem Werkstattmeister geredet, neue A/C Einheit wird bestellt und dann eingebaut. Meiner ist also definitiv betroffen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nächsten Donnerstag wird bei mir auch die Steuereinheit der Klimaanlage getauscht.


    Ich finde es von MAZDA nur Schade das die nicht alle betroffenen Fahrzeuge umrüsten.


    Das geschieht nur wenn sich jemand meldet.


    Somit zeigt sich wieder einmal das dieses Forum seine Berechtigung hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die neue A/C Steuereinheit heizt noch mehr.
    Jetzt im Fußraum ,vorher oben.
    Zuerst glaubte ich das sie funktioniert, bei -10 C ok
    im Bereich ab -5 Grad bis +10 Grad,heizt die neue Einheit genau so

  • heizt die neue Einheit genau so

    Ist ja kein Wunder,berger tauscht mit sth,sth mit nowodka, nowodka wieder mit berger. So hat jeder eine "neue" A/C Steuereinheit erhalten. :m0041::m0043:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!