Die ersten 10.000km sind abgespult

  • Hallo


    Heute sprang der Kilometerzähler meines CX3 120PS FWD auf 10.000km. Will berichten, was sich alles zugetragen hat in den 6 Monaten. Es ist nicht viel, nur einmal war er außerplanmäßig in der Werkstatt, wegen eines lockeren Heckspoilers. Der wurde neu befestigt und das war es.
    Nach 2000km machte ich einen Ölwechsel, das 0W-20 wurde abgelassen und ein 0W-40 aufgefüllt. Ölverbrauch in den restlichen 8000km Null. Der Krafstoffverbrauch hat sich bei mir um die 6,3 Ltr. eingependelt (Kurz- u. Mittelstreckenbetrieb, aber zügig)
    Nachgerüstet wurde die orginal Mazda Mittelarmlehne und eine Halterung für das Navi


    Ich will jetzt nicht auf das eingehen, was ich als verbesserungswürdig empfinde, dafür gibt es einen eigenes Thema.
    Als Resümee kann ich sagen, wir sind mit dem Auto voll zufrieden und würden es uns wieder kaufen.

  • Hatte ich vorige Woche erreicht.
    War bei ca 6500km wegen der Knarzgeräusche am Fahrwerk und dem klappernden Heckspoiler in der Werkstatt. Ebenfalls kein Öl verbraucht und Verbrauch hat sich bei ca 6 eingepegelt.
    Alles mehr als im Grünen!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo @Rotex209,


    Ergänze doch bitte mal Deine Signatur mit den technischen Daten( :0004: ), damit wir wissen, auf welches Modell sich Dein Erfahrungsbericht bezieht :D
    Schöne Grüße
    Walter

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^

  • Hallo @WalterP,


    stimmt zwar das die Signatur fehlt, aber im ersten Satz von seinem Post hat er den 120er
    erwähnt.
    Und bei den angegebenen 6,3 Ltr. Schnitt kommt auch nur der kleine Benziner in Frage.
    Aber ne vernünftige Signatur wäre schon hilfreich, Schalter oder Automat ?


    Gruß
    Helmut

  • Jeep die 10Tkm sind Ende der Woche erreicht. Der Verbrauch hat sich laut BC auf 7,2 Liter eingepegelt. Das ist nicht sooo wenig wie erhofft, aber so ist es nun mal. Mit den 120 PS kann man auch mal 200 fahren aber im Alltag mit 60km BAB täglich funktioniert das eher mit Richtgeschwindigkeit. 8o
    Ansonsten funktioniert der Kleine gut und die Assistenz Systeme sind hilfreich.
    Ohne Automatik wollen wir auch nicht mehr fahren, dem Verkehr und der Bequemlichkeit geschuldet :thumbup:
    Zu meckern gibt's nix ausser die Toyo Reifen aber die sind am Freitag Geschichte.
    Auf die nächsten 10 Tkm ohne Pannen oder Mängel - klopf , klopf , klopf :0007:

  • Hallo Leute


    Ich werde meine Signatur nicht ergänzen. Man muss nicht alles preisgeben über einem, darum bin ich auch nicht in Facebook und dergleichen Unterwegs.


    Wer es wissen will, soll mich anschreiben. Fall es zur Vollständikeit eines Berichtes unerlässlich ist, werde ich es im Text erwähnen sonst nicht.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • @Rotex209

    Ich werde meine Signatur nicht ergänzen. Man muss nicht alles preisgeben über einem, darum bin ich auch nicht in Facebook und dergleichen Unterwegs.

    Sei gegrüßt,


    außer WhatsApp, einfach als sms-Ersatz mit mehr Möglichkeiten, habe ich mit den anderen sozialen Netzwerken auch nichts am Sender und handhabe das genau wie du.


    Aber bei dir ist nur die Frage, das es ein 120er ist hast du ja schon selbst gepostet, Automat oder Schalter. Macht irgendwelche angegebenen Werte deinerseits transparenter.
    Eine Signatur wie 120 Automatik oder 120 Schalter würde schon reichen. :thumbup:


    Alles andere wie Farbe, Ausstattung, persönliche Angaben usw. kannst du gerne weiterhin für dich behalten, brennendes Interesse daran wird hier wohl keiner haben. :D



    Gruß
    Helmut