Überlegung Kauf eines CX3

  • @Rotex209
    Dann hat da Mercedes mal wieder an den Gesetzen vorbei gearbeitet wie öfter. (siehe Tagfahrlichter die in der Stoßstange unterhalb 35cm verbaut sind und trotzdem bei Abblendlicht mitleuchten. Mercedes nennt das halt ILS, ich nenns "Blendwerk") ;)
    I-Stop hängt in der CO2-Berechnung mit drin, iStop aus = höherer Verbrauch = höherer CO2 Ausstoß = Steuerhinterziehung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Floppar
    Hi, herzlich Willkommen,
    Aus meiner Sicht macht der 150-PS-Motor nur Sinn, wenn Du unbedingt Allrad-Antrieb brauchst. Wenn nicht, kostet er mehr, wiegt mehr, verbraucht mehr Sprit und ist in dem Drehzahlbereich, in dem man den Motor normalerweise betreibt, also unter 4100 U/min (Bei 140 km/h im 6. Gang rollt man mit ca. 3000 U/min dahin) sogar geringfügig schlechter in den Leistungswerten als der 120 PS-er.
    iELOOP halte ich hauptsächlich für einen überflüssigen Marketing-Gag.
    Nach allem, was Du über Deine Einsatzbedingungen schreibst, wäre der 120-PS-Motor der richtige für Dich - meine ich ;) .

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Floppar


    Sei gegrüßt,


    wie @Zorro schon vor mit geschrieben hat. Wenn man kein Fan vom Wintersport ist und
    auch nicht in 1000 Mtr. Höhe wohnt, ist der Allradantrieb eigentlich verzichtbar.
    Dafür lege ich dir die Automatik ans Herz. Macht das fahren sehr viel entspannter und paßt auch prima zum kleinen Benziner.
    Ist auf dem Papier sogar sparsamer als der manuelle Schalter und da kann ich mich nicht erinnern irgendwann mal von so einer Konstellation gehört zu haben.


    Gruß
    Helmut

  • bin ganz der Meinung von Helmut ! Wenn nicht oben auf der Alm ne Hütte hast, brauchst keinen Allrad ! Hab meinen auch ohne bestellt , dafür mit Automatik und Technikpaket. Automatik in Kombination mit dem Technik -Paket ( wegen dem adaptiven Tempomat ) , was willst Du mehr !
    Gruß Robert

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17