Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Grundsätzlich wurde das Thema AIO und Blitzer echt schon bis zum Tode beschrieben, kommentiert, diskutiert. Richtig ist aber aus "Anfänger-Sicht" auch, dass man die Themen im Wust der Diskussionen und Kommentare sehr schwer findet. Daher mein Vorschlag zum eigenen Thema, wie bei den Blitzern aber ohne Kommentare und Diskussion

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Ich möchte hier keinem Foren-Neuling ans Bein pinkeln – bin ja selber noch gar nicht lange dabei.
    Aber als ich dieses Forum fand, waren für mich Begriffe wie AIO, MZD-Updates oder Blitzer-POIs unbekannt – also habe ich mit großem Interesse gelesen, und danach war ich erfolgreich in der Lage, meinem MZD eine aktuellere Software zu verpassen plus einige (wenige) Dinge aus der AIO nebst Blitzerdaten, und ich gehöre nun definitiv nicht mehr zu der Generation, die den Umgang mit Bits und Bytes mit der Muttermilch eingesogen hat.


    Natürlich muss man sich dafür Zeit nehmen, aber diese Zeit ist hier definitiv besser investiert als sich statt dessen von RTL2 ins Gehirn scheixxen zu lassen...
    Außerdem lernt man dabei, dass sich hier eine Menge Leute viel Arbeit gemacht haben, um anderen wichtige und interessante Kenntnisse zu vermitteln. Sich selber hier intensiv mit dem Thema, das einen interessiert, zu beschäftigen, ist in meinen Augen auch eine Form von Respekt vor der Mühe, die sich andere hier gegeben haben – das ist etwas anderes als zu erwarten, dass einem die Quintessenz all dieser Arbeit bei Bedarf doch bitteschön wie ein gut eingespeicheltes Zäpfen in den Auspuff geschoben werden möge...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Software und Anleitungen sind im Unterforum Anleitungen zu finden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,
    Sind in den D A CH Blitzern vom Juli auch andere Länder drin?


    LG Martin

    Ja, Österreich und Schweiz.


    Steht ja da D = Deutschland; A = Austria; Ch = Schweiz, alle anderen Länder nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich war in A=Österreich( 10 Tage Urlaub )....dort wurde ich allerdings nicht vor einem Blitzer gewarnt bzw.wurde er angezeigt....und ja, ist im MZD aktiviert....


    Vielleicht ist ja jemand aus dem Nachbarland hier, der uns darüber informieren kann, ob diese Informationen das MZD ausgibt oder nicht...vielleicht ist es ja in Österreich auch verboten und Mazda hat es genauso deaktiviert wie die deutschen Blitzerdateien❓❓


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Danke...ich habe die 59.00.502 drauf....die aktuelle Version....dort funktionierte es nicht...


    MFG

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Also ich habe noch 513 drauf und warnt vor Stat.Blitzer--habe sonst nichts installiert !Grüsse aus Österreich !!

    Kann das vielleicht daran liegen das in Österreich im Gegensatz zu Deutschland die Blitzer angezeigt werden dürfen ?