Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • das ist das 2. problem wie schon beschrieben "
    benutze mzd-aio 2.4.3 wegen speedcam-option, aber wenn ich auf starten
    kompilieren gehe will das programm mir download speedcam files
    aufzwingen obwohl ich "nutze eigene speedcam.txt datei" angewählt habe
    wie kann man das lösen ?"


    habe dann 1.51. benutzt aber wenn ich den Stick im Auto angesteckt habe kommt nur nach ca. 3 min.: " DATA Retrieval Complete" , der Bildschirm bootet auch nicht !

  • Warum du die speedcam.txt nicht abwählen kannst, kann ich dir nicht sagen.
    Da du eine Kopie der Navicard verwendest, lass AIO doch einfach mal machen. Kann ja nicht wirklich was passieren.
    Ich würde dann im Auto nachschauen ob sie so funktioniert und wenn ja, die speedcam.txt und speedcam.spdb löschen und durch deine .txt ersetzten.

  • Die Dateien sind sozusagen das Programm und müssen auf dem Stick sein. Die Speedcam.txt die beim erstellen auf den Stick kopiert wird kannst du gegen deine eigene austauschen.


    Hier eine Dateiliste:


    dateiliste.txt

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

    Einmal editiert, zuletzt von CXDREI ()

  • Ich frage mich nur, wenn mann die speedcam.txt ersetzt mit der aktuellen Daten, die man unter
    Monatliches Update Blitzer

    runterladen kann. Wozu ist dort der zweite Anhang mit der Bezeichnung speedcam spb.txt
    Was macht man mit dem???


    Danke

  • Du musst die Datei in Speedcam.spb umbenennen. Der Unterschied zwischen der .txt und der .spb liegt wohl darin, dass die .spb die Blitzerstandorte fahrtrichtungsgebunden enthält.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Noch mal für alle:
    Ich habe mir zwei Dateien runtergeladen: hier auf der Seite!
    die erste heisst:speedcam.txt
    die zweite heisst:speedcam.spb.txt


    welche Datei soll ich umbenennen?
    Die beiden älteren vorhandenen Dateien auf der SD Karte wo Navi ist löschen richtig?
    Bei mir heissen sie speedcam (ohne.txt)
    undspeedcam spdb
    soll ich das alles löschen?

  • Die Dateiendung .txt wird bei dir nicht angezeigt, weil in Windows eingestellt ist, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden. .exe wird bei dir auch nicht angezeigt. ;)
    Nochmal zum mitschreiben:
    Die Datei speedcam.spb.txt umbenennen in speedcam.spb
    Auf der Karte die Datei "speedcam" und speedcam.spbd löschen.
    Die umgenannte Datei "speedcam.spb" auf die Karte kopiere.
    Fertig!

  • Ich weine....warum hat das nicht geklappt?
    Blitzer werden nicht angezeigt obwohl die speedcam.spb drauf ist...
    Navi geht....aber ohne blitzi blitzi
    speedcam.txt habe ich weg gelassen ist doch richtig oder? :(