Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Nicht das die Reisekasse schon leer ist, bevor man am Urlaubsort ankommt.

    Heh, fahr vorsichtig :P
    Aber ich ziehe Weihnachten mal vor. Guckst Du bei Blitzerdaten

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Blitzerwarner/Speedcam-News:


    Neuigkeiten aus der wohl in 2020 kommenden StVO:


    "Die Bundesregierung hat den Plänen von Verkehrsminister Andreas Scheuer bereits zugestimmt, die Entscheidung im Bundesrat wurde jetzt auf Mitte Februar verschoben.
    ...
    Blitzer-Apps auf Smartphone verboten
    Was bisher eine juristische Grauzone war, wird in der neuen Straßenverkehrsordnung eindeutig geregelt: Blitzer-Apps auf Smartphones und Navigationsgeräte, die auf Blitzer aufmerksam machen, sind genauso verboten wie Radarwarner. Die Geldbuße dafür beträgt 75 Euro. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg."
    Quelle ADAC


    Wer selbst einen Blitzerwarner-Patch/-Tweak auf seiner MZD Firmware (FW) 59-70 installiert hat und ihn wieder deinstallieren will, kann sich gerne per Konversation / privater Nachricht bei mir melden - ich habe einen Uninstaller für FW 59-70 erstellt.
    Für die ältere FW 55/56 kann man den Blitzerwarner-Patch/-Tweak wohl per AIO 1.51 deinstallieren. Für neuere FW wie 59 und 70 geht es nicht mit AIO 1.51.

  • War doch irgendwie voraus zu sehen das so etwas irgendwann kommt und in den Bußgeldkatalog mit aufgenommen wird?!


    Schade,nur ich persönlich bin bis jetzt auch gut ohne damit gefahren.
    Wie sagt man so schön...Augen auf beim Eierkauf ääääää Autofahren ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • @Tristan: kann man denn im MZD sehen, das der Blitzerpatch installiert ist? Die Einstellungen sind ja auch ohne den Patch sichtbar, da ja in Österreich z.Bsp. die Warnng erlaubt ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nicht, dass ich wüsste... außer auf der Karte selbst, wenn man rauszoomt oder auf der Karte dahin geht, wo man weiß, dass einer ist und Blitzericons sieht, dort wo Blitzer stehen. Natürlich nur innerhalb der Deutschland-Karte. Aber meist weiß man ja noch, ob man den Blitzerwarner mal selbst installiert hat. Denn nur so kommt er aufs MZD.
    Beispielfoto:

  • war eher die Frage obs die Rennleitung rausfinden könnte? ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • war eher die Frage obs die Rennleitung rausfinden könnte?

    Genau, dürfte schwer werden! Wie soll man es denn sehen? Ebenso auf dem Handy - höchstens wenn der Beamte ins Auto schaut und du hast das Telefon am Armaturenbrett in der Halterung und die App läuft gerade, sinnigerweise wird gerade eine Warnung ausgesprochen...
    Dieses Verbot ist eine theoretische Sache, praktisch eigentlich belanglos.
    Vor Jahren wollte man mir unterstellen, ich hätte telefoniert. Hatte aber nur den Arm auf der Türablage und den Kopf auf die Hand gestützt. Wurde vom "Späher" gesehen und der Kontrollstelle 200 m weiter gemeldet. Als ich mein Telefon dann aus den Tiefen meiner Winterjacke gefischt hatte und anbot, dass die Beamten ja gern die Listen nachschauen könnten meinten sie nur, dass sie das nicht dürften - aber ich durfte auch weiterfahren!
    Die Frage ist aber mal interessant, wenn ich dran denke frage ich am Montag mal nach was die Streifenbeamten dazu sagen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe ja seit geraumer Zeit Blitzer.de auf dem Smartphone im Einsatz.
    Das arbeitet völlig unauffällig. Habe das Smartphone während der Fahrt eh nicht griffbereit (Jacke usw.), also wie da ein Polizist das kontrollieren möchte, ist mir schleierhaft.